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21.08.2019 09:49
Hallo nachdem meine 2 SHW als Meshkonfiguriert mit dem Smart3( alle auf neustem Software stand) jetzt 4 Monate perfekt gelaufen sind drehe ich bald durch.
Vor circa einer Woche hat der tägliche Verbindungsverlust angefangen.
Alle 4 Leuchten blinken. DKurch einen Neustart der SHW haben sie teilweise beim 1-3 mal ihre Verbindung wieder gefunden.
Gestern dann keine Chance mehr auch nach einem Neudtart des Smart3.
Habe dann die SHW resetet und über WPS neu eingebunden. Das hat auch genau 12 h funktioniert aber jetzt wieder ein Verbindungsabbruch
ich verstehe es einfach nicht ich habe nichts geändert das System lieg stabil und jetzt jeden Tag aufs neue Abbrüche ohne ersichtlichen grund für mich.
Wer kann helfen oder hat einen Tipp?
vielen dank
Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke hab ich gestern Abend gemacht. Bis jetzt läuft es mal wieder.
Werde berichten
21.08.2019 10:56
@t.simon: Sind es evtl. "kurzzeitige" Verbindungsstörungen durch Kanalwechsel des Mesh-Systems? Schau doch mal in die System-Meldung des Smart 3:
29.03.2019 13:57:57 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: <5.0 GHz, 100>
Gruß Ulrich
21.08.2019 11:55
Hallo ulrich,
danke für deine Antwort,
wenn es der Kanalwechsel wäre müsste es sich dann nicht automatisch wieder verbinden? Dies tut es nämlich nicht sondern erst nachdem alles 1-3 mal neugestalten wird und dass darf doch nicht sein 🙈
21.08.2019 19:12
21.08.2019 19:26
22.08.2019 09:30
Router einmal auf Werkseinstellungen, danach die SHW auf Werkseinstellung und neu anmelden. Danach läuft alles wieder stabil. Passiert bei mir auch ab und an mal.
24.08.2019 10:26
Oh Mann,
Jetzt lief es 3 Tage ohne Probleme und heute morgen zwischen 9 und 10 wieder der sbeebindungverlust und trotz Neustart des Meshnetzwerks keine Verbindung mehr. Ggf sollten wir vielleicht mal telefonieren und Du hast einen wirklichen Tipp für mich.
Schönes Wochenende LG Tobi
24.08.2019 10:28
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Johannes P. wird jetzt gerufen...
24.08.2019 10:54
@Gelöschter Nutzer
Danke
25.08.2019 10:38
26.08.2019 10:55
Danke für die Antwort bin eigentlich mobil jederzeit gut erreichbar.
Seit 36h nach dem letzten reset des Smart läuft es gerade wieder. Bin gespannt wie lange🙈
26.08.2019 11:46
06.09.2019 19:00
So es geht wieder gar nichts mehr und keiner der Beiden wifis kann eine Verbindung aufbauen trotz Neustart vom Router und Mesh
bitte dringend ne Lösung suchen Danke
08.09.2019 12:45
08.09.2019 13:36 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 14:35 durch den Autor
@t.simon: Mach mal Folgendes:
Treten dann die Schwierigkeiten noch auf?
Gruß Ulrich
08.09.2019 13:49
10.09.2019 18:29
ich habe dies jetzt alles mal durchgeführt. Das Problem besteht aber weiterhin und ich glaube mittlerweile dass es am mediareceiver 201 liegt der an einem der Ufos angeschlossen ist. Dieser zickt manchmal und lässt sich nur hinten am Gerät einschalten.
Kann dies mit ein Problem für die Ufos sein?
es kommt auch vor, dass wenn ich ihn einschalte das UFO aus normal die ganz linke led grün. In alle 4 LEDs grün wechselt was ja eigentlich auch nicht sein dürfte.
Ich bin es lgs echt leid, da bezahlt man 1000,-€ im Jahr und hat einfach kein zuverlässiges System was dauerhaft funktioniert. Kündige bald einfach wieder und leg ein unschönes Kabel durchs Fenster an die Schüssel das tut wenigsten und kostet nichts🙈
10.09.2019 18:41
@t.simon: Bitte installiere mal die topaktuelle neue Firmware für den Smart 3. Behebt diese evtl. Deine Probleme?
Entweder hier per Download:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
oder die halbautomatische Update-Funktion im Smart 3.
Gruß Ulrich
11.10.2019 17:20
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