Antworten

Speed Home WiFi verliert plötzlich immer wieder die Verbindung

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 14

Ich hatte nach dem automatischen Update ein ähnliches Problem. Die SHW haben immer wieder die Verbindung verloren. Erst nachdem ich den Router neu gestartet hatte, haben sie die Verbindung wieder stabil hergestellt. Ansonsten könntest du die SHW auch nochmal auf Werkseinstellung resetten und dann mit dem Router neu verbinden. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 14

Hi Luckygold, 

danke Dir für den Tip. Habe ich leider alles schon probiert. 

SHW erst Neustart, vom Strom trennen, Werkseinstellung. 

Das gleiche mit dem Router, auch neu eingerichtet. 

Keine Chance. 

Und es spielt auch keine Rolle, ob das SHW 1, 3, 5 oder 10 Meter eintfernt ist, alles ausprobiert. 

Wlan-Empfang habe ich auch noch im Garten in 20 Meter Entfernung mit 2 Wänden dazwischen. 

Gruß, 

Andreas

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 14
Hallo Andreas,

ich komme hier jetzt auch einmal dazu. Willkommen in unserer Runde @a.scheifele!

Schade, dass der Tipp von @Luckygold nicht geholfen hat (besten Dank). Welche Firmware hat der Speedport Smart 3? Falls ich es überlesen habe, sorry dafür. Fröhlich

Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 14

Hi!

 

Ich habe genau das selbe Problem und bin daher sehr an der Lösung interessiert. (@a.scheifele)

 

Ich verstehe nicht, warum es 30-100 sek. funktioniert und dann wieder nicht. 

 

VG,

Steven

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 14

@SteSa1  schrieb:

Hi!

 

Ich habe genau das selbe Problem und bin daher sehr an der Lösung interessiert. (@a.scheifele)

 

Ich verstehe nicht, warum es 30-100 sek. funktioniert und dann wieder nicht. 

 

VG,

Steven


@SteSa1  was wurde schon alles gemacht? Firmware / Router /SHW /Powerline /??