Speed Home Wifi Erfahrung (Max anzahl verbundener Geräte).

Gelöst

Guten Tag,

 

ich planne aktuell mein Google Wifi durch Speed Home Wifi an meine SpeedPort Pro zu ersetzen. Allerdings hab ich früher die Erfahrung gemacht das Telekom Hardware meistens nicht mit eine große Anzahl an Geräte klar kommt. Daher wollte ich fragen wie die Erfahrungen mit den Speed Home Wifi sind bezüglich der Geräte Anzahl und der Datenverbindung? Und wie viele SHW wären dafür empfohlen? 

Als Vergleichswert: Ich habe im Durchschnitt aktuell meist so 30-45 Geräte im WLan, wovon die hälft Aktiv was macht. Dedenz in Zukunft steigend. Früher hat ich die Erfahrung das Telekom Geräte schon ab 15 Geräte meist schwäche gezeigt haben 😄 

 

Danke im voraus schonmal 😄

 

MFG

Andre

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@andre.bergemann2 

Ich habe auch so ca. 50Geräte im WLAN Netz und dabei 3SHWs am laufen. Keine Performance-Einbußen oder andere Probleme. Irgendwann allerdings wird es immer zu viel für die Technik, egal für was du dich entscheidest.

 

Du solltest jetzt nicht probieren hier 500WLAN Clients an das Mesh Netz zu hängen Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@andre.bergemann2 

Ich habe auch so ca. 50Geräte im WLAN Netz und dabei 3SHWs am laufen. Keine Performance-Einbußen oder andere Probleme. Irgendwann allerdings wird es immer zu viel für die Technik, egal für was du dich entscheidest.

 

Du solltest jetzt nicht probieren hier 500WLAN Clients an das Mesh Netz zu hängen Zwinkernd

@FelixKruemel 

Ich danke für die Antwort.

 

Ich denke es werden maximal 60 Geräte sein irgendwann, und dann auch nur selten. Wird schon klappen. Dann werde ich mir 3 SHW holen 😄 Zusammen mit dem SpeedPort Pro muss das reichen 😄

 

Vielen Dank

LG 

Andre