Antworten

Speed Home Wifi Erfahrungen

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo zusammen,

Ich bin eben auf den den Speed Home Wifi gestoßen. Kann dazu vielleicht jemand schon was sagen?

Da wir aufgrund unseren tollen „Wände“ schon immer Probleme mit dem WLAN hatten/haben,interessiere ich mich sehr für dieses Produkt. 

Ich besitze allerdings noch einen „normalen/alten“ Speedport Smart. Geht das damit überhaupt? Und  wie wird dieses Gerät angeschlossen? Einfach in die Steckdose und los gehts?

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen Bier

Mit freundlichen Grüßen
MR 401 - Samsung 4K 55 Zoll Curved TV
MR 201 - Panasonic 42 Zoll Plasma TV
Speedport Smart + Speedphone 11
Festnetz: MagentaZuhause L mit TV Plus + Sky komplett HD
Mobil: MagentaMobil M mit Top Handy - iPhone X 256GB, Apple Watch 3 Cellular, iPad 2017 32GB, iPad Pro 11 64GB
Family Card S mit Handy - iPhone 7 32GB, iPad Mini 1. Generation 16GB
MagentaEins : Ja
11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 3 von 12

Speed Home WiFi kann auch mit dem Speedport Smart verwendet werden. Dann muss eine Disk des Paketes per LAN in der Näher des Routers aufgestellt werden.

Daas WLAN des Smart wird nach dr Einrichtung des Speed Home WiFi abgeschaltet und durch das MESH-WLAN der Disks ersetzt. Also muss praktisch eine Disk mehr eingeplant werden als mit einem Speedport Smart 3.

Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

@UI-Joe

Verstehe. Das wäre ja doof. Dann hätte ich ja ein Gerät mehr zu Hause „rumstehen“ 

Dann würde es ja Sinn machen,auf den Smart 3 umzusteigen,oder?

Mit freundlichen Grüßen
MR 401 - Samsung 4K 55 Zoll Curved TV
MR 201 - Panasonic 42 Zoll Plasma TV
Speedport Smart + Speedphone 11
Festnetz: MagentaZuhause L mit TV Plus + Sky komplett HD
Mobil: MagentaMobil M mit Top Handy - iPhone X 256GB, Apple Watch 3 Cellular, iPad 2017 32GB, iPad Pro 11 64GB
Family Card S mit Handy - iPhone 7 32GB, iPad Mini 1. Generation 16GB
MagentaEins : Ja
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 5 von 12

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.