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Hallo Zusammen,
habe vor 2 Tagen mein Speed Home Wifi auf die aktuelle Firmware 010138.1.0.017.0 upgedatet. Seitdem funktioniert nach ein paar Stunden das WLAN nicht mehr. Auch der MR401 kann keine Verbindung mehr herstellen. Meine Geräte sind zwar noch Verbunden, es werden aber keine Daten übertragen. Die DSL Hilfe App zeigt bei der WLAN- Geschwindigkeitsmessung 0MBit/s an. Erst ein Neustart der SHW oder des Smart 3 beheben das Problem kurzzeitig. Habe schon Werksreset, WLAN 2,4 und 5GHz trennen, feste Kanäle usw. ausprobiert. Kein Änderung!
Ich hatte im Smart 3 auch noch kurzzeitig die Kinderschutz - Zeitschaltung aktiv. Hat jemand den Smart 3 damit ohne Probleme laufen?
Smart 3 hat die aktuelle FW 010137.2.0.014.2.
Ich würde gerne auch wieder auf die Vorgänger Firmware-Version der SHW wechseln. Gibt es die noch irgendwo?
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir laufen die ohne Probleme.
Nach einem Update hatte ich das aber schonmal. Da war die Config durcheinander geraten. Ein Werksreset von Smart 3 und den SHW hat da geholfen. Du solltest danach nur nicht wieder die gesicherte Config einspielen. Probier das Mal.
Bei mir laufen die ohne Probleme.
Nach einem Update hatte ich das aber schonmal. Da war die Config durcheinander geraten. Ein Werksreset von Smart 3 und den SHW hat da geholfen. Du solltest danach nur nicht wieder die gesicherte Config einspielen. Probier das Mal.
24.01.2019 11:30
Würdest du mir einen gefallen tun?
Aus Interesse wüsste ich gerne, welche WLAN Kanale aktuell verwendet werden?
24.01.2019 14:18
24.01.2019 14:36
Und? Werksreset probiert?
24.01.2019 14:58
24.01.2019 15:23
Die Datenschutz Option hat rein garnichts damit zu tun. Die verändert nichts am Heimnetzwerk.
24.01.2019 17:29 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 17:30 durch den Autor
@FelixKruemel schrieb:Die Datenschutz Option hat rein garnichts damit zu tun. Die verändert nichts am Heimnetzwerk.
Wenn aber ein Fehler darin vermutet wird, beeinflusst diese sehrwohl das Netzwerk.
Oder wie erklärst du es, dass Kunden die diese Option testweise deaktiviert haben, eine bessere Performance feststellen?
Im übrigen steht dort auch bei „was ist das“, das bei Problemen mit Internet, VOIP und TV es testweise deaktiviert werden kann.
Da ich Mitarbeiter bin, stelle ich keine grundlosen Fragen
24.01.2019 17:33
Ich bin auch zukünftiger Mitarbeiter, so ist es nicht
Die Datenschutzoption sorgt nur für eine neue öffentliche IPv4/v6 Adresse nach einem gewissen Zeitraum. Was anderes macht sie nicht. Zumindest sollte sie es nicht.
24.01.2019 17:37
Gut formuliert - „sollte sie nicht“
da wir aktuell jedoch auf Fehlersuche sind, und das kundenproblem nicht eindeutig nachgestellt werden kann, dient dieser Test reinen Analysezwecken.
25.01.2019 07:26
Danke für die Tipps! Ich werde am Wochenende mal wieder alle Geräte zurücksetzen und die Geräte in der Grundkonfiguration belassen.
Dannach werde ich bei auftretenden Problemen mal langsam mit den Konfig-Anpassungen starten (WLAN-SSID, Datenschutz usw.) und schauen wie sich´s verhält.
Bisher hatte ich auch noch immer die "Kinderschutz - Zeitschaltung" inkl. "Zeitbudget" für die Handys meiner Kinder aktiviert und ebenfalls noch die Namen der verbundenen Geräte im Netzwerk angepasst. Irgendwie hab ich das Gefühl, das dies auch auf die WLAN-Stabilität Einfluss hat....
25.01.2019 07:33
Die Zeitschaltung dürfte mit dem SHW garnicht funktionieren
25.01.2019 08:13
25.01.2019 09:33
Einfach erstmal zurücksetzen. Dann wirst du ja sehen.
25.01.2019 10:12
drops- schrieb: Danke für die Tipps! Ich werde am Wochenende mal wieder alle Geräte zurücksetzen und die Geräte in der Grundkonfiguration belassen.
28.01.2019 08:16
So, nach mehrfachem Werksreset, läuft der Smart3 mit Speed Home Wifi jetzt seit zwei Tagen ganz gut. Aktuell habe ich an der Konfiguration des Smart3 nichts geändert. Läuft also mit der Default-Konfiguration. Werde in den nächsten Tagen mal langsam den Kinderschutz dazuschalten und gucken was passiert.
28.01.2019 08:24
drops- schrieb: So, nach mehrfachem Werksreset, läuft der Smart3 mit Speed Home Wifi jetzt seit zwei Tagen ganz gut. Aktuell habe ich an der Konfiguration des Smart3 nichts geändert. Läuft also mit der Default-Konfiguration. Werde in den nächsten Tagen mal langsam den Kinderschutz dazuschalten und gucken was passiert.
04.02.2019 12:16
@drops- schrieb:So, nach mehrfachem Werksreset, läuft der Smart3 mit Speed Home Wifi jetzt seit zwei Tagen ganz gut. Aktuell habe ich an der Konfiguration des Smart3 nichts geändert. Läuft also mit der Default-Konfiguration. Werde in den nächsten Tagen mal langsam den Kinderschutz dazuschalten und gucken was passiert.
Nach 1 Woche Dauereinsatz des Smart 3 und der SHW, sind nun keine WLAN Verbindungsabbrüche aufgetreten. MagentaTV lief auch einwandfrei. Soweit so gut!
@FelixKruemel Der Werksreset hat´s mal wieder gebracht!
Das einzige was meine Familienmitglieder noch bemängeln, ist das zeitweise der Download von Video´s, Bildern usw. (WhatsApp, Youtube) über WLAN sehr langsam ist. Dies gibt sich nach einiger Zeit dann von selbst wieder?! Betrifft überwiegend das 2,4GHz WLAN. Hoffe mal das dies auch bald gefixt wird.
Dann ist da noch die Kinderschutz- Zeitschaltung des Smart3. Bisher war ich der Meinung das diese auch bei über der SHW verbundenen Clients´s greift. Dies ist leider nicht der Fall. Schade!! Damit ist leider die sehr nützliche Funktion des Kinderschutzes im Smart überflüssig.
04.02.2019 12:17
@drops- schrieb:
@drops- schrieb:So, nach mehrfachem Werksreset, läuft der Smart3 mit Speed Home Wifi jetzt seit zwei Tagen ganz gut. Aktuell habe ich an der Konfiguration des Smart3 nichts geändert. Läuft also mit der Default-Konfiguration. Werde in den nächsten Tagen mal langsam den Kinderschutz dazuschalten und gucken was passiert.
Nach 1 Woche Dauereinsatz des Smart 3 und der SHW, sind nun keine WLAN Verbindungsabbrüche aufgetreten. MagentaTV lief auch einwandfrei. Soweit so gut!
@FelixKruemel Der Werksreset hat´s mal wieder gebracht!
Das einzige was meine Familienmitglieder noch bemängeln, ist das zeitweise der Download von Video´s, Bildern usw. (WhatsApp, Youtube) über WLAN sehr langsam ist. Dies gibt sich nach einiger Zeit dann von selbst wieder?! Betrifft überwiegend das 2,4GHz WLAN. Hoffe mal das dies auch bald gefixt wird.
Dann ist da noch die Kinderschutz- Zeitschaltung des Smart3. Bisher war ich der Meinung das diese auch bei über der SHW verbundenen Clients´s greift. Dies ist leider nicht der Fall. Schade!! Damit ist leider die sehr nützliche Funktion des Kinderschutzes im Smart überflüssig.
Das 2,4Ghz WLAN ist normal das es so langsam ist. Dort sind halt viele Störer unterwegs, das kann man nicht fixen
Die Zeitschaltung geht aktuell noch nicht. Davon mal abgesehen das sie jeder umgehen kann
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