Antworten

Speed Home Wifi Speedport Smart 3

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hat jemand von euch zufällig die Erfahrung gemacht hat - den Media Receiver mit den neuen Speed Home wifi zu verbinden - primär erstmal eine Verbindung zwischen dem speedport Smart 3 und den Speed Home wifi zu bekommen! Hintergrund : die kabellose Verbindung über die Bridge vom Router zum Media Receiver - da sie keine Lust haben 25m lan Kabel im Haus zu verlegen!

2 ANTWORTEN 2
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 3

Hallo,

 

ich habe "Speedhome WiFi"s in Verbindung mit dem Speedport Smart 3. Die Verbindung MR401 --- Speedhome WiFi" >>> Speedport Smart habe ich zwar lediglich für ein paar Tage getestet  um mit den Speedhomes zu ex­pe­ri­men­tie­ren, da bei uns alle 4 bzw 5 MRs per Lan verbunden sind. Mit den aktuellen FWs funktioniert das auch reibungslos, lediglich das Anmelden der Speedhome WiFi an dem SP smart 3 funktionierte nicht sofort auf Anhieb (erste MESH-fähige FW die für den SP smart 3 rauskam). Einen zweiten SH wifi anzumelden klappte mit der vorletzten FW des SP smart 3 dagegen problemlos, ebenso der Betrieb mit daran angeschlossenen Geräten. 

 

Nachtrag:

Vor dem Kauf der SH WiFi prüfen ob an dem angedachten Platz für den SH entsprechender WLAN-Empfang ist, wir haben leider auch ein paar Stellen im Haus an denen die SH WiFi nur mäßigen Empfang haben. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @T.Woicik vielen Dank für den Beitrag.

Der liebe @Dr.Benz hat hier ziemlich ausführlich die Frage beantwortet. Vielen Dank dafür.

Sollte noch Fragen offen geblieben sein, dann gerne nochmal melden.

Beste Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.