Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speed Home Wifi Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen. Ich habe ein hässliches Problem. 1. Smarthome wifi bekommen als duo
2. Alles wirklich ordentlich angemeldet
3. 3x mit telekom telefoniert
Und ich bekomm ums verrecken keine Verbindung zusammen.
In den Router Einstellungen seh ich das eine mesh verbindung besteht. (Also Router ist mit den wifis verbunden) schaffe es aber nicht mit einem meiner Handys auf das wifi zu kommen.
Im meiner oberen Etage hab ich ein Balken WLAN, obwohl ein wifi 2m neben mir steht. Auch in der Einstellung sieht man bei den wifis keine nutzer.
P.s alles wurde neu gestartet resettet und neuste Firmware ist auch überall drauf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann wer helfen das es läuft ?
5289
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
886
2
2
vor 3 Jahren
559
2
1
vor einem Jahr
122
0
4
vor 5 Jahren
304
0
2
UlrichZ
vor 5 Jahren
@josefine-nadine: Sorry, Du hast die meisten meiner Fragen schon beantwortet, hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware? Welche WLAN-Namen sehen Deine Smartphones in der Nähe der Speed Home Wifs?
Gruß Ulrich
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Maf80
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Ich hab nun seid Dienstag den SHW via DHL bekommen hab den auch gleich angeschlossen und verbunden wie es beschrieben war und siehe da, es hat sich natürlich nichts verbunden.
ich hab den x-mal zurückgesetzt und neu verbunden, immer das selbe Problem.
Dann viel mir die zweite Wlan Verbindung auf und kam mir die ganze zeit seltsam vor weil kein Passwort passte.
Am Rande der Verzweiflung, fing ich an hier in den Foren zu Recherchieren und stieß schließlich auf diesen Thread.
habe dann die Anleitung von @UlrichZ befolgt und was soll ich sagen es hat wirklich Funktioniert. die Geräte verbinden sich nun einwandfrei so wie es soll.
ein Dankeschön für diese Anleitung die zu 100% Funktioniert
Hab mir diese Anleitung extra noch Ausgedruckt XD.
Dankeschön
3