Gelöst

Speed Home Wifi Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen. Ich habe ein hässliches Problem. 1. Smarthome wifi bekommen als duo 

2. Alles wirklich ordentlich angemeldet 

3. 3x mit telekom telefoniert 

Und ich bekomm ums verrecken keine Verbindung zusammen. 

In den Router Einstellungen seh ich das eine mesh verbindung besteht. (Also Router ist mit den wifis verbunden) schaffe es aber nicht mit einem meiner Handys auf das wifi zu kommen. 

Im meiner oberen Etage hab ich ein Balken WLAN, obwohl ein wifi 2m neben mir steht. Auch in der Einstellung sieht man bei den wifis keine nutzer. 

P.s alles wurde neu gestartet resettet und neuste Firmware ist auch überall drauf. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann wer helfen das es läuft ? 

Screenshot_20191123-141328_MeinMagenta.jpg

5289

20

• vor 5 Jahren

@josefine-nadine: Sorry, Du hast die meisten meiner Fragen schon beantwortet, hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware? Welche WLAN-Namen sehen Deine Smartphones in der Nähe der Speed Home Wifs?

Gruß Ulrich

19

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

Ich hab nun seid Dienstag den SHW via DHL bekommen hab den auch gleich angeschlossen und verbunden wie es beschrieben war und siehe da, es hat sich natürlich nichts verbunden.
    ich hab den x-mal zurückgesetzt und neu verbunden, immer das selbe Problem.
    Dann viel mir die zweite Wlan Verbindung auf und kam mir die ganze zeit seltsam vor weil kein Passwort passte.
    Am Rande der Verzweiflung, fing ich an hier in den Foren zu Recherchieren und stieß schließlich auf diesen Thread. 
    habe dann die Anleitung von @UlrichZ  befolgt und was soll ich sagen es hat wirklich Funktioniert. die Geräte verbinden sich nun einwandfrei so wie es soll.

ein Dankeschön für diese Anleitung die zu 100% Funktioniert
    Hab mir diese Anleitung extra noch Ausgedruckt XD.

Dankeschön

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

559

2

1

Gelöst

in  

2715

0

1