Solved
Speed Home Wifi Verbindung
5 years ago
Hallo zusammen. Ich habe ein hässliches Problem. 1. Smarthome wifi bekommen als duo
2. Alles wirklich ordentlich angemeldet
3. 3x mit telekom telefoniert
Und ich bekomm ums verrecken keine Verbindung zusammen.
In den Router Einstellungen seh ich das eine mesh verbindung besteht. (Also Router ist mit den wifis verbunden) schaffe es aber nicht mit einem meiner Handys auf das wifi zu kommen.
Im meiner oberen Etage hab ich ein Balken WLAN, obwohl ein wifi 2m neben mir steht. Auch in der Einstellung sieht man bei den wifis keine nutzer.
P.s alles wurde neu gestartet resettet und neuste Firmware ist auch überall drauf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann wer helfen das es läuft ?
5309
2
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
904
2
2
125
0
4
1 year ago
212
0
4
UlrichZ
5 years ago
@josefine-nadine: Sorry, Du hast die meisten meiner Fragen schon beantwortet, hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware? Welche WLAN-Namen sehen Deine Smartphones in der Nähe der Speed Home Wifs?
Gruß Ulrich
2
19
Load 13 older comments
josefine-nadine
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Ja den Namen hab ich selber eingefügt um die beiden auseinander zu halten und das ich weiss welcher wer ist.
Und nein den smart 3 habe ich noch nicht versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Wenn ich das tue muss ich dann auf irgendwas achten ? Wenn ich die wifis installieren möchte ?
Reihenfolge ect ?
Und mal so am Rande. Hab auch von einem solchen Problem noch nix gelesen. Wie tief ich suche keine Hinweise oder ähnliche Fehler.
Zum verrückt werden..und die Kollegen bei der Telekom wissen auch nicht wirklich was los ist.
Setzte mich nachher nochmal ran. Fange dann erst mit dem Router an. Lg
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Wenn ich das tue muss ich dann auf irgendwas achten ? Wenn ich die wifis installieren möchte ? Reihenfolge ect ?
Wenn ich das tue muss ich dann auf irgendwas achten ? Wenn ich die wifis installieren möchte ?
Reihenfolge ect ?
Also, ich würde wie folgt vorgehen:
Sehen dann Deine Handys im Wohnbereich nur noch den WLAN-Namen des Smart 3
Gruß Ulrich
5
josefine-nadine
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Hallo Ulrich.
So ich mach das jetzt genau so wie du es beschrieben hast. Bzw geh ich jetzt jeden Punkt einzeln durch. Und melde mich gleich wen ich fertig bin.
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
josefine-nadine
5 years ago
Wenn ich das tue muss ich dann auf irgendwas achten ? Wenn ich die wifis installieren möchte ? Reihenfolge ect ?
Reihenfolge ect ?
Also, ich würde wie folgt vorgehen:
Sehen dann Deine Handys im Wohnbereich nur noch den WLAN-Namen des Smart 3
Gruß Ulrich
5
0
Unlogged in user
Ask
from
josefine-nadine