• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Speed Home Wifi hat keine IP Adresse

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

        Hallo zusammen,

        ich habe insgesamt 3 Speed Home Wifi zuhause, eins davon als Mesh Basis eingerichtet. Jetzt mein Problem, ein weiterer SHW verbindet sich problemlos mit der Basis, wenn ich jedoch den dritten SHW verbinden will „klaut“ er sich von dem bereits verbundenen SHW(2) die IP Adresse und der SHW(2) bekommt die IP 0.0.0.0 und alle 4 Leds blinken (Störung) bei diesem Gerät.

         

        Wie kann ich also diesem SHW eine IP zuweisen oder wie löse ich dieses Problem?

         

        Mit freundlichen Grüßen Sepp

        7 ANTWORTEN 7
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 8

        @SebastianBayer : Hat die entsprechende Disc bzw. haben alle Disc schon die aktuelle Firmware. Evtl. die betreffende Disc als einzelne mal per LAN-Kabel am Router (welcher?) in Betrieb nehmen und die aktuelle Firmware aufspielen.

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 8

        @UlrichZ ja, alle haben die aktuelle Firmware

         

        Router: Speedlink5501

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 8

        @SebastianBayer : Dann setze noch einmal alle Discs auf Werkseinstellungen zurück und verbinde sie neu. Du kannst ja jetzt die "dritte Disc" als Basis nehmen. Tritt dann der Fehler immer noch auf? Wichtig ist natürlich, dass die dritte Disc nicht zu weit von der Basis und oder der zweiten Disc entfernt ist.

         

        Gruß Ulrich

         

         

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Highlighted
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 8

        Hallo @SebastianBayer ,

         

        der DHCP-Bereich des 5501 war in den Anfängen mit 50 freien Adressen etwas spärlich eingestellt.

        Schau mal im Speeddlink, ob die DHCP-Einstellungen angepasst werden müssen.