Speed Home Wifi - kein Zugriff mehr

Gelöst

Guten Feiertag Fröhlich

 

Ich  habe seit Gestern ein seltsames Problem mit meiner Speed Home Wifi Disc ( 010138.2.0.004.1)  am Smart 3 (3.5.000.1) - beides Mietgeräte. SM3 ist Master, aber das spielt bei meinem Problem - glaub ich - jetzt keine Rolle.

 

Nachdem eine Weile alles zu meiner Zufriedenheit lief passierte Gestern folgendes: ohne Vorwarnung wechselte der Status der LED's auf Status (dauerhaft) und Signal (blinkend)... ich habe dann alle Lösungsmöglichkeiten die hier im Forum beschrieben sind (und als erfolgreich getaggt sind) ausprobiert, aber irgendwie ging nichts....,  letztendlich habe ich die SHW dann per Reset in den Werkszustand zurückgesetzt... und jetzt wirds interessant: 

 

Jetzt ist der Zustand folgender: SHW fährt offenbar hoch (LED erst Lauflicht dann alle vier blinkend) und endet dann im Status 'alle vier LED's grün'.... um dann selbstständig nach etwa 30-180 Sekunden zu resetten und dann Spiel von vorne zu beginnen.... ein endloser Loop in dem ich keinen Zugriff auf 'der' Gerät bekomme (ein paar Resets später auch nicht und die fünf mal ein- und aus Methode über den Powertaster habe ich auch hinter mir).

 

Eigentlich sollte sich die SHW Disc sich doch nach dem Reset mit 'Status an' und 'Signal blinkend' melden, oder?

 

Was meint Ihr?

Gruss, Thomas

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

alles klar. Danke für die Rückmeldung, dann haben wir erst einmal keinen Handlungsbedarf mehr.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

gerne sind wir behilflich beim Austausch.
Darf ich Sie dazu heute anrufen oder sollen wir uns Montag melden?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Theoretisch sollte es das, ja.


Ich würde noch mal versuchen, zu resetten. Das ist aber wohl auf "gut Glück", keine Ahnung, ob das schon während dem Bootvorgang funktioniert.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

es bringt alles nichts.... aber danke für den Tipp.

 

Gruss, Thomas

Dann bleibt denke ich nur ein Tausch.

Hast du das Update manuell installiert, oder wurde es automatisch installiert? Meine SHW spucken mit 4.0 noch Firmware aktuell aus, lediglich auf telekom.de gibt es die 4.1.
Gelöschter Nutzer

Huhu,...

 

ich habe die 4.1 manuell installiert; danach funktionierte die Disc aber noch gute 12 Stundnen problemlos.

 

Na, dann werde ich mich Montag mal schlau machen wie das mit dem Austausch

abläuft.

 

Danke.

 

Gruss, Thomas

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

gerne sind wir behilflich beim Austausch.
Darf ich Sie dazu heute anrufen oder sollen wir uns Montag melden?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Florian Sa.
Gelöschter Nutzer

Guten Tag,

 

Montag, so ab 12.00Uhr, das  wäre klasse. Danke.

 

Gruss aus Hamburg

Thomas Lehmann


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Tag,

 

Montag, so ab 12.00Uhr, das  wäre klasse. Danke.

 

Gruss aus Hamburg

Thomas Lehmann


...das hat wohl bei Euch irgendwie nicht geklappt, aber DI-FR 13.00 -17.00 Uhr

wäre auch eine schöne Zeit.

 

Gruss, Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

Entschuldigung, wir melden uns morgen im angegebenen Zeitfenster!

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

Entschuldigung, wir melden uns morgen im angegebenen Zeitfenster!

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

haltstop, mittlerweile ist alles per Telefon geklärt und das Austauschgerät ist fast hier.

 

Gruss, Thomas

Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

alles klar. Danke für die Rückmeldung, dann haben wir erst einmal keinen Handlungsbedarf mehr.


Grüße Detlev K.

@Gelöschter Nutzerhallo! Ich möchte mich hier einklinken, da ich seite dem letzten FW-Update der Speed Home Wifi auch das Problem habe.

 

Hier in diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WiFi-Probleme-seit-Installation-010138-2-0-004-1/m-p/4237803/highlight/false#M448914

 

Nun meine Frage, funktioniert es denn jetzt mit dem Austauschgerät?? Wäre ja krass, wenn ein FW-Update eine Hardware unbrauchbar macht?

 

Gelöschter Nutzer

@HerMajesty  schrieb:

@Gelöschter Nutzerhallo! Ich möchte mich hier einklinken, da ich seite dem letzten FW-Update der Speed Home Wifi auch das Problem habe.

 

Hier in diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WiFi-Probleme-seit-Installation-010138-2-0-004-1/m-p/4237803/highlight/false#M448914

 

Nun meine Frage, funktioniert es denn jetzt mit dem Austauschgerät?? Wäre ja krass, wenn ein FW-Update eine Hardware unbrauchbar macht?

 


Hallo @HerMajesty,

 

ja mit dem Austauschgerät funktioniert alles wie gewünscht (mal abgesehen davon das im Smart3 Menu (Netzwerk) gerne auch mal irgendein Quatsch zwischenzeitlich angezeigt wird), aber erst nachdem ich es manuell auf die 4.1 Firmware aktualisiert hatte (siehe Anleitung im Thread).

 

Das 'alte Gerät' war definitiv defekt, dh. es war kein Firmware-Reset mehr möglich (und ich bin mit solchen Sachen relativ begabt Fröhlich )

 

Gruss, Thomas