Speed home wifi startet immer wieder neu

Aktuell habe ich einen Speedport Smart 3 im Einsatz und das Netzwerk durch 2 speed home wifi ergänzt. Seit kurzem spielen beide SHW verrückt und starten nach kurzer Zeit immer wieder neu. Weder ausschalten noch ein Reset (hinten mit einer Nadel) noch ein Reset über die webseite haben bisher eine Veränderung erreicht. Immer wieder blinken alle Lampen nacheinander, dann gleichzeitig, dann leuchten sie für 1 Minute konstant und dann startet der SHW wieder neu.

 

 

Hi und guten Abend @AndiHead ,

 

kannst Du uns etwas zu den Firmwareversionen auf dem Router und den SHWs sagen? Sind sie aktuell?

 

Und kannst Du Dich mit den SHWs noch verbinden (eventuell über LAN anschließen)? Sie sollten sicherlich komplett zurückgesetzt werden und dann neu mit Deinem Smart3 verbudn werden.

 

Gruß,

 

Troete2k

Ich habe seit ca. 1 Woche plötzlich dasselbe Problem:

Speedport Smart 3 und ein Speed Home Wifi,

beide haben die neueste Firmware.

Auch ein mehrfacher Neustart etc. brachte keine Änderung.

 

Ich habe die Geräte seit Feb 2019 im Einsatz, bisher ohne Probleme.

Telekom hilft Team
Hallo @AndiHead und @Peter510, vielen Dank für die Wortmeldung.

Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Auch ein komplettes zurück setzen und neu verbinden, führte nicht zum gewünschten Erfolg?

Grüße Anne W.

Habe die Speedhomewifi im Februar 2019 gekauft...war alles ok.

Bei mir genau dasselbe Problem seit ein paar Tagen.

Speedport Smart 3 und eine Speedhomewifi.

Alle beide mit aktueller Firmware.

Speedhomewifi Factory Reset hat auch nichts gebracht.

Nach dem Reset und und neuem Verbinden bleibt die Verbindung ca 30-45min nach OK.

Und dann geht es los...permanenter Neustart.

Was ist da los?

 

 

Anscheinend genau dasselbe Problem, das ich auch hatte.

Lösung siehe diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Smart-Home-Wifi/m-p/4230205

Habe eine Lösung gefunden!

1.) SHW mit Lan-Kabel mit dem Smart 3 verbinden

2.) Im Smart 3 unter Netzwerk>Mesh-Einstellungen>Problembehandlung den SHW auf Werkseinstellungen zurücksetzen

3.) Dort dann den SHW auf die neueste Firmware updaten

4.) Lan-Kabel entfernen und den SHW mit dem Smart 3 per WPS verbinden

Läuft jetzt ohne Probleme!

Komisch, hatte dasselbe ohne Lan-Kabel mit Reset auf der Rückseite des SHW gemacht...dauernd Neustarts.

So wie beschrieben mit Lan-Kabel perfekt!

Hatte das selbe Problem. Bin dann den Schritten von Gollowollo gefolgt (Post vom 23.10.2019 16:59). Seit dem funktioniert der Speed Home Wifi wieder. 👍

Habe neuen speedport smart 3 (neueste Firmware) plus 2 Speedhome wifi (neueste Firmware). Funktionierte alles 3 Tage lang einwandfrei. Dann fing ein SHW an zu blinken, suchte neue Verbindung zu WLAN. Die hält dann etwa 2-3 Minuten, dann geht die Unterbrechung von vorn los.. Der andere SHW und der speedport funktionieren immer noch einwandfrei.

Den Fehlerhaften mehrfach zurückgesetzt. Problem bleibt.

Auch der Versuch, über LAN-Kabel zurückzusetzen und neu zu starten, funktionierte nicht.

Scheint ein sehr instabiles System zu sein.

Ich überlege nun, alles zurückzuschicken und auf Fritz-Box umzusteigen. 

Hallo @ASchlueter,

wenn wir noch unterstützen können, melde dich gerne.

Liebe Grüße
Stella A.