Speed home wifi verbindet sich nicht mit Geräten.

Hallo zusammen, 

verzweifle so langsam. Ich habe einen Smart 3 Router und möchte ihn mit dem speed home Wifi erweitern. Habe den SHW über DSL HILFE app eingerichtet, es leuchten auch alle 4leds am SHW. In der Router Konfiguration sehe ich auch bei den Verbindungen das er mit dem Router über WLAN verbunden ist. Allerdings verbindet sich keines meiner WLAN Geräte mit dem SHW, verbundene Nutzer: 0 obwohl der Router im Flur hängt und ich den SHW im Wohnzimmer oder auch in anderen Räumen aufgestellt hatte. WLAN Signal am Handy wurde direkt neben dem SHW nicht stärker. Telekom Hotline konnte bis jetzt auch nicht helfen. Woran kann es liegen???

Gruß Michel

Welche Firmware ist auf dem SHW installiert?

Verbindet sich das Handy mit dem SHW, wenn du in dessen Nähe (1m) das WLAN vom Handy kurz de- und wieder aktivierst oder geht das Handy auch dann wieder im Router rein? Welches Handy?

Und ansonsten: Geduld. Das Interface ist relativ träge, da wird oft angezeigt, dass das Gerät noch mit einem anderen SHW oder mit dem Router verbunden ist, was nicht immer der Realität entsprechen muss.

Ich habe leider das gleiche Problem. gab es bei dir eine Lösung ?

Hallo @larsdiederichsen,

vielleicht magst du uns auch noch beschreiben, welchen Router du nutzt, ob die aktuelle Firmware installiert ist, welche Fehlermeldung ggf. kommt und wie die Lämpchen aktuell an den Endgeräten leuchten. Ebenfalls wäre es super zu wissen, wie Sie vorgegangen sind, um die Speed Home WIFI zu verbinden.

Viele Grüße
Daniela B.

@bolle-lustig 

Mehr Infos
 

Ich habe leider das selbe Problem!

Konnten Sie Ihr Problem lösen und wenn ja wie? 

 

Telekom hilft Team

Hallo @JSmeier,

schau mal hier, vielleicht hilft es. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo,

Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf. Gibt es hier schon eine Lösung? Der Access Point ist ja so völlig wertlos.

Die Leds sind alle an, wenn ich die Taste drücke, es wird also vom Gerät kein Fehler gemeldet.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Morumue12 und herzlich willkommen!


Morumue12 schrieb: Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf. Gibt es hier schon eine Lösung? Der Access Point ist ja so völlig wertlos.

Ist ja mehr wie uncool. 😕 Hast du es zwischenzeitlich vielleicht doch noch hinbekommen?

Greetz
Stefan D.