Gelöst

Speed home wifi verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung eines Mesh-Netzes. Speed Home Wifi verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Speedport Smart 3, wenn ich ihn unmittelbar neben S3 stelle.  WLAN-Geräte laufen dann auch über SHW .  Wenn ich SHW dann vom Netz nehme und 3 m entfernt in eine andere Steckdose stecke, scheitert das Pairing: vier blinkende LEDs.  In der Routersoftware wird der SHW angezeigt, aber keine Verbindung zur S3. Zurücksetzen des SHW und der Versuch der Verbindung per WPS -Taste scheitert. Das alles bei aktueller Firmware und  5 GHz-Netz. Kann jemand helfen? 

3297

38

• Akzeptierte Lösung

1 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Sorry für die späte Reaktion.  Folgender Workaround funktioniert. Ich habe das Speed Home Wifi ( SHW ) per LAN-Kabel and den Speedport Smart 3 angeschlossen und das Mesh-Netz mit einem zweiten SHW hergestellt. Die SHWs funktionieren einwandfrei, das Problem liegt möglicherweise in meinem Speedport Smart 3.

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

Stell mal das mesh Gerät mindestens einen Meter weiter weg. 

Wlan Antenne neben wlan Antenne klappt auf kurzer Distanz nicht. 

1 Meter Abstand oder besser 1,5?😜

11

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Volker.Peckhaus  schrieb:

Gerne, aber SHW hatte die ganze Nacht Zeit. Seit heute morgen geht es nach Neustart auch nicht.

@Volker.Peckhaus , Ah okay das ist natürlich blöd. Ich würde vorschlagen ich hole mal eine Mitarbeiter dazu der soll sich das dann mal genau anschauen und kann gegebenenfalls ein Austauschgerät veranlassen. Hinterlege hier bitte für den Fall der Fälle öffentlich als Posting noch zu welchen Uhrzeiten du generell immer telefonisch am besten zu erreichen bist. Das ist für den Fall wenn dich der Mitarbeiter legitimieren möchte.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

@Volker.Peckhaus  schrieb:

Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung eines Mesh-Netzes. Speed Home Wifi verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Speedport Smart 3, wenn ich ihn unmittelbar neben S3 stelle.  WLAN-Geräte laufen dann auch über SHW .  Wenn ich SHW dann vom Netz nehme und 3 m entfernt in eine andere Steckdose stecke, scheitert das Pairing: vier blinkende LEDs.  In der Routersoftware wird der SHW angezeigt, aber keine Verbindung zur S3. Zurücksetzen des SHW und der Versuch der Verbindung per WPS -Taste scheitert. Das alles bei aktueller Firmware und  5 GHz-Netz. Kann jemand helfen? 

Lass der SHW einfach mal Zeit,

der Neustart und das Verbinden kann 5-20Min dauern,

erst dann weiß die SHW das der SP Smart 3 Master ist und die SHW Client.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Volker.Peckhaus und einen Dank in die Runde.

Der Speedport sollte testweise auch einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
    Falls das ebenfalls nicht hilft, denke ich , dass das Gerät nicht sauber läuft und ausgetauscht werden muss.
    Diesbezüglich müssen wir, zwecks der (wie von @RomanoDrews geschildert) Legitimation einmal telefonieren.

Viele Grüße
    Marcel M.

23

Antwort

von

vor 4 Jahren

Na DA schau an.

Sorry. Smart 3 und das letzte Mesh WiFi Update vertragen sich nicht wie bei mir zu lesen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-R-nachweisliche-DHCP-Probleme-mit-MR400/m-p/5154724#M520455

Der Dreck gehört in die Tonne und entsorgt! Mein Router ist zurück zum Händler. Die FW zerhackt den gesamten Router!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6763

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1797

0

3