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Speed home wifi verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung eines Mesh-Netzes. Speed Home Wifi verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Speedport Smart 3, wenn ich ihn unmittelbar neben S3 stelle. WLAN-Geräte laufen dann auch über SHW . Wenn ich SHW dann vom Netz nehme und 3 m entfernt in eine andere Steckdose stecke, scheitert das Pairing: vier blinkende LEDs. In der Routersoftware wird der SHW angezeigt, aber keine Verbindung zur S3. Zurücksetzen des SHW und der Versuch der Verbindung per WPS -Taste scheitert. Das alles bei aktueller Firmware und 5 GHz-Netz. Kann jemand helfen?
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RomanoDrews
4 years ago
Stell mal das mesh Gerät mindestens einen Meter weiter weg.
Wlan Antenne neben wlan Antenne klappt auf kurzer Distanz nicht.
1 Meter Abstand oder besser 1,5?😜
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Thunder99
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RomanoDrews
4 years ago
Das Gerät läuft hoch, versucht sich zu koppeln und scheitert, alle Lämpchen blinken.
Das kann 45 Minuten auch dauern bis sie verbunden sind
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Volker.Peckhaus
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RomanoDrews
4 years ago
Gerne, aber SHW hatte die ganze Nacht Zeit. Seit heute morgen geht es nach Neustart auch nicht.
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RomanoDrews
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RomanoDrews
4 years ago
Gerne, aber SHW hatte die ganze Nacht Zeit. Seit heute morgen geht es nach Neustart auch nicht.
Gerne, aber SHW hatte die ganze Nacht Zeit. Seit heute morgen geht es nach Neustart auch nicht.
@Volker.Peckhaus , Ah okay das ist natürlich blöd. Ich würde vorschlagen ich hole mal eine Mitarbeiter dazu der soll sich das dann mal genau anschauen und kann gegebenenfalls ein Austauschgerät veranlassen. Hinterlege hier bitte für den Fall der Fälle öffentlich als Posting noch zu welchen Uhrzeiten du generell immer telefonisch am besten zu erreichen bist. Das ist für den Fall wenn dich der Mitarbeiter legitimieren möchte.
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RomanoDrews
Buster01
4 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung eines Mesh-Netzes. Speed Home Wifi verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Speedport Smart 3, wenn ich ihn unmittelbar neben S3 stelle. WLAN-Geräte laufen dann auch über SHW . Wenn ich SHW dann vom Netz nehme und 3 m entfernt in eine andere Steckdose stecke, scheitert das Pairing: vier blinkende LEDs. In der Routersoftware wird der SHW angezeigt, aber keine Verbindung zur S3. Zurücksetzen des SHW und der Versuch der Verbindung per WPS -Taste scheitert. Das alles bei aktueller Firmware und 5 GHz-Netz. Kann jemand helfen?
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung eines Mesh-Netzes. Speed Home Wifi verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Speedport Smart 3, wenn ich ihn unmittelbar neben S3 stelle. WLAN-Geräte laufen dann auch über SHW . Wenn ich SHW dann vom Netz nehme und 3 m entfernt in eine andere Steckdose stecke, scheitert das Pairing: vier blinkende LEDs. In der Routersoftware wird der SHW angezeigt, aber keine Verbindung zur S3. Zurücksetzen des SHW und der Versuch der Verbindung per WPS -Taste scheitert. Das alles bei aktueller Firmware und 5 GHz-Netz. Kann jemand helfen?
Lass der SHW einfach mal Zeit,
der Neustart und das Verbinden kann 5-20Min dauern,
erst dann weiß die SHW das der SP Smart 3 Master ist und die SHW Client.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Der Speedport sollte testweise auch einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Falls das ebenfalls nicht hilft, denke ich , dass das Gerät nicht sauber läuft und ausgetauscht werden muss.
Diesbezüglich müssen wir, zwecks der (wie von @RomanoDrews geschildert) Legitimation einmal telefonieren.
Viele Grüße
Marcel M.
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Svensonc
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Marcel M.
4 years ago
Na DA schau an.
Sorry. Smart 3 und das letzte Mesh WiFi Update vertragen sich nicht wie bei mir zu lesen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-R-nachweisliche-DHCP-Probleme-mit-MR400/m-p/5154724#M520455
Der Dreck gehört in die Tonne und entsorgt! Mein Router ist zurück zum Händler. Die FW zerhackt den gesamten Router!
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RomanoDrews
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Marcel M.
4 years ago
Oh je, und nun?
Wenn du alles zurückgeschickt hast, brauchst du denn noch weitere Hilfe?
Gibts nen zweiten Anlauf ?
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Volker.Peckhaus
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Marcel M.
4 years ago
Kurzer Zwischenbericht: Das Problem scheint am S3 zu liegen. Wenn sich SHW und S3 nebeneinanderstehend koppeln, ist die Signalqualität schwach (2-20%). Wenn der SHW weiter weg steht, kann er sich trotz Anmeldung nicht mehr koppeln. Mit und ohne SHW gibt es in der Wohnung WLAN-Abbrüche. Ich habe jetzt den SHW mit LAN-Kabel gekoppelt. 100 % Signalstärke und besseres WLAN in der ganzen Wohnung. Brauche jetzt aber wohl einen zweiten SHW , wenn ich den Fernseher per Mesh anschließen will.
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Marcel M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Malte M.
4 years ago
vielen Dank für das weitere, angenehme Telefonat. Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Volker.Peckhaus
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Jürgen Wo.
4 years ago
Sorry für die späte Reaktion. Folgender Workaround funktioniert. Ich habe das Speed Home Wifi ( SHW ) per LAN-Kabel and den Speedport Smart 3 angeschlossen und das Mesh-Netz mit einem zweiten SHW hergestellt. Die SHWs funktionieren einwandfrei, das Problem liegt möglicherweise in meinem Speedport Smart 3.
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Volker.Peckhaus