SpeedHome WiFi Duo, Update

Servus miteinander,

 

Ich muss mich leider wieder melden da ich gestern ein update für die SpeedhomeWifi gemacht habe die davor wunderbar funktioniert haben (245d und 37up, bei Stemadownloads sogar mit 30)

Nun nach dem update eier ich wieder bei 100K rum, nun habe ich das gleiche Problem wie bei meinem ersten post.

Ich traue mich jetzt nicht mehr die Updates zu machen weil jedes mal die Leistung schlechter wird.

 

Kann ich die Software auf den Stand vor dem Update zurücksetzten oder gibt es eine andere lösung.

 

Vielen Dank im voraus und eine schöne Woche euch

 

MFG

 

 

*Steamdownload


@TwiizzY  schrieb:

Servus miteinander,

 

Ich muss mich leider wieder melden da ich gestern ein update für die SpeedhomeWifi gemacht habe die davor wunderbar funktioniert haben (245d und 37up, bei Stemadownloads sogar mit 30)

Nun nach dem update eier ich wieder bei 100K rum, nun habe ich das gleiche Problem wie bei meinem ersten post.

Ich traue mich jetzt nicht mehr die Updates zu machen weil jedes mal die Leistung schlechter wird.

 

Kann ich die Software auf den Stand vor dem Update zurücksetzten oder gibt es eine andere lösung.

 

Vielen Dank im voraus und eine schöne Woche euch

 

MFG

 

 


@TwiizzY  installiere die Vorgängerversion wieder.

ok wird ich heut Abend mal ausprobieren.

Danke für die Antwort Fröhlich

Hallo,

 

ich habe das Update gestern auch durchgeführt und eigentlich keine Probleme.

 

Manchmal hilft es auch, das Netzwerk auf den Geräten (PC, Handy, etc.) zu verwerfen und sich anschließend neu zu verbinden.

 

Vielleicht hilft das ohne die alte Version zurück zuspielen.

 

VG

@Thunder99 wo bekomme ich den die alte firmware her?

@metteagle 

 

werde ich ausprobieren danke Fröhlich

Hi,

 

die letzte Firmware gibt es hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...

 

Was mich etwas wundert, dass dort noch gar nicht die aktuellste Version und deren Änderungen zu finden sind.

 

VG

Das wundert mich seit gestern auch. Ich habe gestern die neue Software automatisch aufgespielt bekommen, danach lief bei mir erstmal gar nichts mehr. Ich musste praktisch das ganze System neu starten bis sich die SHW wieder mit meinem Router smart 3 verbunden haben. Und so richtig rund läuft es immer noch nicht, hatte in der Zeit seit gestern schon einige Router Neustarts. 

@metteagle thx dude

Servus,

 

also ich hab jetzt mal alles gemacht sprich LAn kabel aus und eingesteckt und die alte software drauftgespielt (was noch langsamer war) was leider beides nichts gebracht hat.

 

Ich wart jetzt einfach mal ab was sich tut.

 

Danke euch für die Tipps

kurzes update:

 

ich habe gerade aus langerweile mal den router neu gestartet und siehe an es geht jetzt wieder 😄

 

Schöne Woche euch Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @TwiizzY,

das hört sich doch gut an.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich drück dann mal die Daumen, dass es so bleibt...

Viele Grüße

Torsten S.