Speedhome WiFi mit Speedport Pro

Gelöst

Moinsen Freunde,

Obwohl ich von der Leistung des WiFi vom Pro wirklich positiv überrascht bin denke ich trotzdem über eine kleine Erweiterung nach. 

In der Beschreibung steht:

 

"Welche Router sind mit dem Speed Home WiFi kompatibel?

Speed Home WiFi-Geräte können Sie ab Werk mit unserem mesh-kompatiblen Router Speedport Smart 3 verwenden. Alternativ können Sie mit jedem Router via LAN-Kabel und mindestens 2 Speed Home WiFi (davon 1 als Mesh-Basis) ein Mesh-Netzwerk aufbauen."
 
Heißt das ich brauche beim Pro auch mindestens zwei Speed Home WiFi oder reicht einer?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@DJ_Admin 

Aktuell brauchst du noch 2, da der Pro aktuell noch kein Mesh kann. Die Funktion ist aber bereits in Planung Zwinkernd

Da ich aber nicht über ungelegte Eier rede, würde ich noch nicht zusagen, dass er auch wirklich mit den Speed Home WiFi nativ kompatibel gemacht werden wird.

ggf. kann hier @JörgB.  etwas mehr dazu sagen, ob wirklich geplant ist diese Geräte damit kompatibel zu machen.

Hallo zusammen,

Hallo @DJ_Admin 

jo, auch der Pro bekommt lt. Plan noch fas Mesh Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Erst Mal danke an alle. Dann werde ich Mal abwarten. 

Hi @Waage1969 alles klar bei dir? Kannst du mir irgend einen Hinweis geben wo ich mich da auf dem laufenden halten kann ohne täglich das ganze Forum zu checken? Gibt es vielleicht schon einen Thread dafür oder einen entsprechenden Thread über Updates zum Pro oder so?

Hallo @DJ_Admin 

aber klar doch, siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Pro/td-p/3785430

Einfach dorthin gehen und den "Beitrag" abonnieren Idee

Gruß
Waage1969