• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Speedhome Wifi Internetverbindung hakt

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 31

         Hallo liebe Community,

         

        ich habe mir die Speedhome Wifis zur Verbindung meiner Media Receiver angeschafft. Das funktioniert soweit ganz gut, mit Devolo Power Lan war das eine Zumutung.

         

        Nun habe ich folgendes Problem: alle Geräte, die sich per WLAN nicht in den Speedport 3 sondern auf die Speedhome Wifis verbinden, haben massive Probleme im Netz. Einerseits dauert es lange, bis das Internetsignal am Endgerät ankommt und andererseits sind die Übertragungsraten schlecht.

        Alle Geräte, die mit dem Speedport 3 verbunden sind, haben diese Probleme nicht.

         

        Was ich bisher versucht habe:

         

        Firmware aktualisiert, alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden, verschiedene WLAN Einstellungen im Speedport durchprobiert. Alles ohne Erfolg.

         

        Meine Idee wäre nun gewesen, das Mesh nur für die Media Receiver zu nutzer und den Router für den Rest. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Endgeräte zu zwingen, sich nur auf dem Router einzuwählen. 

         

        Weiß jemand, ob das möglich und falls ja, wie?

         

        Gibt es andere Lösungsansätze? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

         

        Grüße 

         

        Andreas

         

         

         

        30 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 31

        Was ist, wenn Du mal das 2.4 bzw. 5er Ghz WLAN ausschaltest (sofern alle Geräte das so mitmachen).

        Geht es dann?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 31

        Hallo Andreas,

         

        die Deaktivierung des 5 GHz Bandes führt zum Verlust der Verbindung der SHW zum Speedport 3 (hat trotz erneuter Aktivierung immer noch keine Verbindung, alle Leuchten blinken), die Deaktivierung des 2.4 GHz Bandes führt dazu, dass WLAN Drucker und ältere Geräte kein WLAN mehr bekommen.

         

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 31

        Ok, und welche Firmware ist auf beiden Geräte drauf?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 31

        Auf dem Speedport: 010137.2.0.014.1

        An die SHW komme ich nicht mehr ran, nach der Deaktivierung und Neuaktivierung des 5 GHz Bandes bekommt er keine Verbindung mehr zum Speedport.