Antworten
Gelöst

Speedhome Wifi ständige Verbindungsabbrüche

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 9

@cosmo87: Smart 3 (...14.2) und Speed Home WiFi (...17.0) haben die aktuelle Firmware? Du betreibst nur eine Disc am Smart 3?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 9

Zu beidem ja. Aktuellste Formware auf beiden Geräten und ja nur einen WiFi am Smart 3.

 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 9

@cosmo87 Wir hoffen mal, dass sich diese Macken durch kommende Updates bereinigen lassen. Ich konnte heute morgen über Wlan keine Email über das freenet-Konto raus schicken. Per Konfigurations-Seite einen Neustart ausgelöst, danach kam das Smartphone nicht mehr ins Netz - flog sofort wieder raus. SHW und Router für zehn Minuten stromlos, nun komme ich wieder ins Netz und Emails gehen auch wieder raus. Ein Laie, der sich in so einem Moment überhaupt nicht helfen kann, verzweifelt derzeit am Smart 3. Hoffentlich ist es kein Hardware-Bug...

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 9

Das Handbuch des Speedport Smart 3 sowie die verschieden-farbigen Anschlüsse auf der Rückseite des Geräts sind sehr sehr einsteigerfreundlich gestaltet und gut zu verstehen. Aber entweder die Hardware oder die Software ist wohl noch nicht ganz ausgereift.

 

Hoffen wir mal, dass es die Software ist, denn die könnte durch ein passendes Update irgendwann besser funktionieren. Die SmartHome-Funktionen wurden ja auch erst nachträglich dazuprogrammiert.

 

Wenn es die Hardware ist, dann kann man da wohl nichts mehr machen. In einem groß angelegten Bettatest hätte das eigentlich auffallen müssen. Oder wurde die Hardware nur im Labor getestet, dann an Endkunden verkauft und hinterher versucht, eine geeignete Software zu schreiben, um z.B. Funktionen wie SmartHome auf dem Speedport Smart 3 zum Laufen zu bringen?

 

Und jetzt gibt es den Speedport Pro. Ist das etwa wieder so ein Stück Hardware, bei der die Funktionen (z.B. Mash-Fähigkeit, SmartHome-Fähigkeit, ...) erst noch fertig programmiert werden müssen und irgendwann mal per Update nachgeliefert werden sollen. Aber die Geräte werden schon fleißig an Kunden verkauft.