Antworten
Gelöst

Speedhomewifi: Frage an die Spezialisten hier

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 7

@patrickn danke für deine Antwort. Es haben alle 4 LEDs geblinkt, sich aber nicht wieder verbunden. Ich habe jeweils ca. 10 Minuten gewartet.

Meine Frage zur WPS Verbindung zielt eher auf die Nähe zum Router ab. Ich hab den Eindruck und die Erfahrung gemacht,  daß die SHW sich nur verbinden wenn sie in unmittelbarer Nähe zum Router stehen, das bedeutet bei mir dann leider jeden einzelnen von seinem Standort abzubauen, in der Nähe des Routers aufzustellen, anzuschalten und dann per WPS zu verbinden. Bei mir geht's besser wenn ich erst die WPS Taste des Routers bestätige und dann die Taste am SHW. Konntest du sie denn schonmal von ihren weiter entfernten Standorten mit dem Router neu verbinden? Wenn das ginge, fände ich es jedenfalls sehr viel praktischer. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 7
Ich habe sie immer verbunden, wo sie ursprünglich stehen sollen. Einen sogar mit knapp 20% Signal.

Zuerst WPS am SHW und erst dann am Router dürfte allerdings wichtig sein. Wenn ich es andersrum mache, habe ich zumindest auch oft keine Verbindung bekommen.
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.