Speedmanager aktiviert sich automatisch

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedmanager (speed.telekom.de).
Diesen habe ich standardmäßig deaktiviert (über Chrome). Diese Einstellung wird auch übernommen.

Nach unbestimmter Zeit macht sich eine Verlangsamung der Reaktionszeit bemerkbar. Dh, ich klicke auf einen Link und muss erstmal warten, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Wenn ich mir nun die Bild-URLs anzeigen lasse, stelle ich fest, dass diese wieder über den Proxy geleitet wurden (1.2.3.9/bmi/....). Der Seitenaufbau und der allgemeine Download sind ab diesem Zeitpunkt reduziert.

Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.

Dieses Problem lässt sich nur durch eine Neuverbindung beheben. Danach lässt sich der Speedmanager wieder aufrufen (Einstellung "Keine Optimierung" ist ausgewählt) und ohne Proxy weitersufen, bis das oben genannte Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.


Gibt es eine Möglichkeit, den Speedmanager ganz abzuschalten bzw. sich die Einstellung nicht zurücksetzt?

Danke im Voraus!
Von mir mal zur Abwechslung eine gute Meldung, bei mir geht der Speedmanager wieder...

Auch ich kann einen Teilerfolg vermelden. Der IE8 und Firefox funktionieren jetzt und zeigen auch das tatsächlich eingestellte an. Beim Iron (Chrome) klemmt es leider immer noch und es wird immer die mittlere Option dargestellt, obwohl was anderes vorher definiert wurde.

Chris-Li
Kann ich leider nicht bestätigen - Firefox, Chrome oder Safari, nach einer Zeit "x" ist der Speedmanager wieder auf optimierte Übertragung zurück gesetzt und etliche Webseiten lassen sich nicht korrekt laden. Auch der Apple AppStore funktioniert dann wieder nicht.
Bei mir dasselbe. Zustand wie vor einem Jahr, unverändert. Kaum noch Hoffnung. :-(
Mc_Murphy
Telekom hilft Team
Hallo Votanwitz,
 
…nach einer Zeit "x" ist der Speedmanager wieder auf optimierte Übertragung zurück gesetzt und etliche Webseiten lassen sich nicht korrekt laden. Auch der Apple AppStore funktioniert dann wieder nicht.

Die Maßnahmen, die den Fehler lösen sollten, haben leider nicht gegriffen. Wir sind weiterhin dran, allerdings kann es (weiterhin) noch etwas dauern, bis der Fehler behoben ist.
Ich wollte diesem Thread gerne zum einjährigen Geburtstag gratulieren - dass sich dabei immer noch keine Lösung ergeben hat ist bedauerlich.

Kann es sein, dass die Techniker in den Bau des Berliner Flughafens involviert sind? ;-)

Scherz beiseite - ich musste innerhalb der letzten Stunde 3 Mal den Speedmanager deaktivieren, um vernünftig surfen zu können. Es wäre wünschenswert, wenn man bald mal eine permanente Deaktivierung dieses unsinnigen Mechnismus einstellen / beantragen könnte.
Ich muss mich kurz korrigieren - die Einstellung des Speedmanagers scheint gar nicht mehr gespeichert zu werden - weder mit dem Firefox noch dem IE. Jedes mal wenn ich speed.telekom.de aufrufe steht die Option wieder auf Nutzung des Proxys, auch wenn ich dies gerade deaktiviert habe. Sehr ärgerlich.
Telekom hilft Team
Hallo DrPli,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Wir können da mitfühlen, auch wir wünschen uns, dass der Speedmanager endlich so funktioniert wie er soll. Aber, genau wie Sie, können wir nur abwarten.
@DrPli
Der Scherz war aber wirklich gut - ohne eine gesunde Portion schwarzen Humors wird man ansonsten noch zum Bombenleger.
Im Moment lässt sich hier der Speedmanager gar nicht mehr aufrufen, es geht also doch noch immer etwas schlechter. Hm.
Seit heute komme ich gar nicht mehr auf http://speed.telekom.de, egal mit welchem Browser. Ist das Ding vielleicht nun abgeschaltet?

Chris-Li
So, habe es nun nochmal mit einer T-Mobile Datenkarte getestet: Da funktioniert speed.telekom.de. Mit der Call & Surf via Funk - Karte NICHT! Super, ich hoffe, dass das ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ist. :)

Chris-Li

So, habe es nun nochmal mit einer T-Mobile Datenkarte getestet: Da funktioniert speed.telekom.de. Mit der Call & Surf via Funk - Karte NICHT! Super, ich hoffe, dass das ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ist. :)

Chris-Li
Also ich komme mit einer C&S Funk-Karte problemlos auf speed.telekom.de . Sowohl jetzt als auch die letzten Tage, und: Der Speedmanager merkt sich sogar meine Einstellung (Keine Optimierung)!
Komisch .... nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ein Problem im Telekom-Netz bei mir, oder es wird nach und nach erst im gesamten Netz deaktiviert. Ich habe auch mal mit beiden SIM-Karten einen Online-Proxy-Checker bemüht. Bei der C&S-SIM: "Sie benutzen keinen Proxy". Bei der T-Mobile-SIM: "Sind befinden sich hinter einem Proxy".

Nal mal sehen wie es sich entwickelt. Momentan bin ich zufrieden.

Chris-Li
Entweder ein Problem im Telekom-Netz bei mir...
Und so war es auch. Leider ist der Speedmanager seit heute morgen in vollem Umfang sowohl bei 3G als auch 4G mit allen Macken wieder da. Schade. *ich_sage_dies

Chris-Li
Ich kann den Speedmanager seit einer Woche nicht mehr aufrufen und es sieht so aus, als ob ich ohne Einschränkungen surfen kann. Fast zu schön um wahr zu sein.
Wie merkt man denn, dass sich der Speedmanager nicht/doch einmischt?

Wie merkt man denn, dass sich der Speedmanager nicht/doch einmischt?


Mag zwar Einbildung sein, aber bei mir war der Ping minimal besser als sonst.

Wie merkt man denn, dass sich der Speedmanager nicht/doch einmischt?


Wenn im html-Quelltext einer Seite die Bild-Url's mit 1.2.3... beginnen...
Im Moment ist er scheinbar außer Betrieb, denn die Seite ist nicht erreichbar, und die Seite "Advanced Proxy Check" zeigt alle Prüfpunkte "grün". *verschmitzt

Im Moment ist er scheinbar außer Betrieb, denn die Seite ist nicht erreichbar, und die Seite "Advanced Proxy Check" zeigt alle Prüfpunkte "grün". *verschmitzt
Bei mir ist es nun auch wieder so. Hoffentlich bleibt das nun länger!

Chris-Li
Bei mir ist auch seit eine Zeit der Speedmanager nicht mehr aktiv. Soweit so gut, allerdings habe ich seitdem scheinbar auch öfters mal Verbindungsabbrüche (maxdome, Laden von Webseiten, Terminalserver-Sessions, etc.). Besteht da ein Zusammenhang?
Auch ich kann den Speedmanager unter der URL speed.telekom.de seit eingen Wochen nicht mehr erreichen. Als Router verwende ich den Speedport LTE II. Ich kann aber definitv sagen daß der Speedmanager nicht aktiv ist da der HTML Quellcode von Websites nicht in komprimierter Form ausgegeben wird. Mich würde an dieser Stelle interessieren was nun mit dem Speedmanager geschehen ist. Bleibt dieser nun dauerhaft deaktiviert oder wurde er für die Tarife "via Funk" evtl. komplett abgeschafft?

Viele Grüße
Uwe
Telekom hilft Team
Hallo Uwe und herzlich willkommen hier im Forum,
hallo zusammen,
 
Bleibt dieser nun dauerhaft deaktiviert oder wurde er für die Tarife "via Funk" evtl. komplett abgeschafft?

Kurz und knapp: Der Speedmanager ist komplett weg.
Kurz und knapp: Der Speedmanager ist komplett weg.
Daaaanke !!! (tu)
Telekom hilft Team
Hallo Chris-Li,
 
Daaaanke !!! (tu)

Biiiittte Fröhlich
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir ist speed.telekom.de nach wie vor erreichbar und Grafiken werden über 1.2.3.xx geladen. Was mache ich falsch? Traurig