crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich nutze das Speedphone 10 und als Router Speedport w724v Typ A.
Firmware Router: 05011602.00.001
Speedphone: V1.105
Immermal wieder erscheint beim Versuch zu telefonieren am Telefon die Anzeige Basis beschäftigt. Full Eco Mode ist sowohl am Telefon als auch am Router aus.
Hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
also, ich hatte gerade zum ersten mal diesen fall, es ging gar nichts mehr. jetzt habe ich mal den router vom netz genommen für 10 sekunden und siehe da...ale funktioniert wieder.
08.02.2017 11:18
Hallo zusammen,
hallo lieber Hilfe-Suchende,
falls Sie ebenfalls von dem Fehlerbild "Basis beschäftigt" betroffen sind und die Hinweise im Beitrag oben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Basis-beschaeftigt/m-p/2018625#M26... nicht helfen, freuen wir uns über ein paar Informationen von Ihnen. Füllen Sie bitte diesen Fragebaum aus:
Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!
Grüße von
Schmidti
18.07.2016 19:20 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 12:40 durch den Autor
Hallo @familie.roessel,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT-Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT-Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").
Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!
Viele Grüße
Johannes S.
31.01.2015 20:26
Hallo,
das Problem wurde hier im Forum Mitte 2014 schon einmal besprochen. Das Problem hatte ich mit meinen Speedphones auch. Das Abschalten der automatischen Firmwareprüfung der Mobilteile hat bei mir zumindest geholfen (Menü Einstellungen - Mobilteil - Firmware - Firmware prüfen AUS).
09.04.2015 07:30
Hallo, das Problem habe ich nun auch seit kurzem. Das ausschalten des "automatischen Update prüfen" hat nichts gebracht. Mobilteil auf werkseinstellung ebenfalls nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist scheinbar ein bekanntes Problem
09.04.2015 10:35
09.04.2015 12:26
09.04.2015 21:44
01.05.2015 22:42
Speedphone 10 erscheint immer basis beschäftigt
02.05.2015 12:58
17.07.2015 15:05
Speedport W 724V mit Speedphone 10, gleiches Problem...ging zunächst fehlerfrei , nach zwei Monaten "Basis beschäftigt"
Einfach mal beide Netzstecker ca. 5 Sekunden rausziehen...wieder einstecken, Aufbau abwarten und schon ging alles wieder!
16.11.2015 10:17
Hallo zusammen,
ich nutze seit dem 01.09 ein Speedphone 10 am Speedport W724V. Und noch immer besteht das Problem, dass mein Telefon tag täglich die Meldung bringt "Basis beschäftigt". An der Hotline konnte man mir nicht helfen. Man hat mich an den Hersteller des Speedphones verwiesen, doch der konnte auch keine brauchbare Hilfestellung geben.
Gibt's das denn, dass Ihr das Problem nicht in Griff bekommt, wo das schon so lange bekannt ist?
Ich bitte um Stellungnahme und konkrete Hilfestellung.
Das auschalten der automatischen Updates hat nichts geholfen. Der Eco-Mode ist deaktiviert. Lediglich ein neustarten des Speedphones hilft, allerdings nur kurzzeitig (ca. 30min). Das kann doch NICHT sein!!!
16.11.2015 19:06 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 21:56 durch den Autor
Hallo MichaBecker,
da die "Basis beschäftigt" ist, vermute ich mal, dass die das Speedphone 10 per DECT angeschlossen haben. Wenn das Neustarten nicht geholfen hat, haben Sie dann das Laden der Werkseinstellung versucht?
Geben Sie gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Beste Grüße
Harald K.
26.01.2016 21:24
Hallo, ein Jahr später das selbe Problem bei mir-
W724V TypC , mehrere Speedphones.
Ich habe denEasy Support abgeschaltet im Router- damit war das Problem erstmal gelöst.
Grüße
Steve
26.01.2016 21:56
07.02.2016 10:27
Klasse Hilfe !!! Ich versuche das Folgende einmal so sachlich wie möglich zu formulieren:,, sowohl der Media Receiver als auch die angebotenen Telefone sind nach heutigen technischen Gesichtspunkten veraltete Billigware... Alleine schon die Umschaltzeit beim Media Receiver ist ein schlechter Witz... Ich kenne kein Unternehmen in Deutschland mit dem ich bereits seit Vertragsbeginn so viele Probleme habe wie bei der Telekom... Das ist echt eine Schande denn bei der Bepreisung der meißtens mangelhaft erbrachten Leistung seit ihr unangefochten ganz oben mit dabei ...
25.02.2016 20:24
Also sie sieht es jetzt mit einer Lösung aus habe mit Speedphon 30 das gleiche Problem, ein ebenfalls eingbuchtes Gigaset läuft ohne Probleme
ROUTER TYP 724 B
25.02.2016 21:23
26.02.2016 09:12
Hallo, automatisches Firmwareupdate ist bereits deaktiviert
Beste Grüße
06.06.2016 17:27
Hallo,
habe dasselbe Problem: Speedphone 10 gibt an, Basis beschäftigt.
Habe versucht die autom. Firmwareprüfung abzuschalten, wusste aber nicht wie. Welche Taste muss dafür gedrückt werden? Alexandra W.
08.06.2016 14:10
17.07.2016 18:44
Ich habe einfach mal kurz den Akku aus dem Mobilteil genommen und eingesetzt, dann hat es wieder funktioniert.
18.07.2016 19:20 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 12:40 durch den Autor
Hallo @familie.roessel,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT-Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT-Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").
Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!
Viele Grüße
Johannes S.
18.09.2016 20:00
Wenn der o.a. Fehler angezeigt wird, dann einfach die Stromversorgung des Speedport unterbrechen. Einen Augenblick warten, dann wieder ans Netz und alles wird wieder aufgespielt. Telefon funzt.
20.09.2016 10:11
Wir haben das Problem auch täglich BasisStation beschäftigt
Wir müssen dann nur am Telefon unter Einstellungen Router
Anmeldung anwählen dann noch auf dem Router WPS anmelden drücken
danach ist das Telefon wieder da.
Nur das blöde das das total nervt und was noch mehr daneben ist
wenn die Basisstation beschäftigt ist werden auch keine eingehenden
Anrufe gemeldet erst wenn das Telefon wieder neu angemeldet ist.
Alle vorschläge die hier gepostet worden sind bringen absolut nichts
So langsam sollte sich die Telekom da drum kümmern wenn schon so viele Kunden da verärgert sind oder???
Den Lösungsvorschlag bringt einen nur Arbeit da man sein Telefonverzeichnis wieder neu anlegen muss.Ansonsten bringt es auch keine Abhilfe das Problem ist am nächsten Tag wieder da!!!!
Also tut endlich mal was für euer Geld ansonsten habt ihr wieder ein Kunden weniger
20.09.2016 17:46 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 17:47 durch den Autor
Hallo @Shadow35a 69,
super, dass Sie Ihren ersten Beitrag bei uns posten. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider haben die bislang diskutierten Lösungsvorschläge bei Ihren Speedphone noch nicht geholfen. Bitte posten Sie uns zunächst, welchen Speedport und welches Speedphone Sie verwenden, damit wir gezielt für Sie tätig werden können. Geben Sie bitte ebenfalls die Firmware des Speedports und des Speedphones an. Auch wenn Sie es bestimmt schon gemacht haben: Ziehen Sie bitte die Akkus im Speedphone für 30 Minuten und machen Sie auch die Ladeschalte für 30 Minuten stromlos. Berichten Sie mir, wie es anschließend mit dem Speedphones läuft. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Johannes S.
20.09.2016 17:58
Speedphone 10 und Router Speedport 724VTyp B
Firmware Version V2.114 beim Speedphone 10
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.