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Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.
Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.
Gruß Ulrich
27.10.2014 15:15
27.10.2014 17:14
27.03.2016 12:31
hatte ich auch
batterie raus und wieder rein und schon ist die richtige zeit da
27.03.2016 17:30
Das kann aber nicht der Sinn und Zweck sein oder? Es muss doch auch eine normale Funktion geben die Uhr umzustellen
07.04.2016 19:09
07.04.2016 19:42
Hallo,
der Speedport Hybrid in Verbindung mit dem Speedphone 10.
Ich bin vom Problem mit der Zeitumstellung betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Rayk Pöthig
07.04.2016 20:09
Hallo Rayk,
super, danke für die schnelle Antwort
Welche Firmware ist denn auf dem Speedport Hybrid und welche ist auf dem Speedphone 10? Die aktuelle Version für den Speedport Hybrid ist die 050124.02.00.012 und die für das Speedphone 10 wäre die 2.111.
Bitte aktualisieren Sie die Firmware, falls sie nicht auf dem neuesten Stand ist.
Das Speedphone ist bestimmt direkt per DECT mit dem Speedport Hybrid verbunden, oder?
Und seit Ende März wird auf dem Display vom Speedphone 10 weiterhin die Winterzeit angezeigt?
Sind noch andere Telefone im Einsatz, bei denen es ein ähnliches Phänomen gibt?
Grüße von
Schmidti
14.04.2016 18:53 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 18:56 durch den Autor
Hallo,
Speedport Hybrid Versin ist 050124.02.00.012
Speedphone 10 Version ist V2.111
Das Speedphone ist direkt per DECT mit dem Speedport Hybrid verbunden
Nach dem Router Neustart steht jetzt die richtige Zeit auf dem Display.
Andere Telefone sind nicht im Einsatz.
Gruß
Rayk
17.04.2016 15:06
Hallo Rayk,
vielen Dank für die Info!
Aktuell kann ich nicht testen, ob es sich hier um ein grundsätzliches Problem des Speedport Hybrid im Zusammenhang mit dem Speedphone 10 handelt, dafür müsste ich die nächste Zeitumstellung abwarten. Ich werde mir gleich mal für Ende Oktober einen Eintrag im Kalender erstellen, dann werde ich es im Herbst testen, ok?
Bitte melden Sie sich hier im Thread wieder, wenn auf Ihrem Speedphone 10 nach der nächsten Zeitumstellung die Uhrzeit wieder falsch dargestellt wird. Dann würde ich gern auch ein Blick in die Systemmeldungen Ihres Routers werfen
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!
Grüße von
Schmidti
17.04.2016 15:15
Vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Sonntag
07.10.2016 09:09
Hallo Rayk,
es ist fast Mitte Oktober und ich wollte mich mal kurz melden, weil die nächste Zeitumstellung ja nicht mehr so weit weg ist. Werde nächste Woche langsam beginnen, den Test wegen der Zeitumstellung vorzubereiten. Vielleicht können wir ja auch nochmal telefonieren.
Wäre super, wenn Sie dazu Ihre Profildaten mit Ihrer Kunden- und einer Rückrufnummer ergänzen könnten. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung
Schönes Wochenende!
Schmidti
07.10.2016 09:57
Guten morgen,
habe meine Profildaten ergänzt.
Gruß Rayk
24.10.2016 18:02
Grüß Gott,
hier noch einmal meine aktuellen Daten, habe keinen Hybrit Router mehr:
Speedport W724V Type C Firmware: 09011603.00.025
Speedphone 10 Firmware: V2.114
Gruß
Rayk
25.10.2016 14:26
Hallo Rayk,
danke für die Info! Wie gestern besprochen werde ich in derselben Konstellation testen. Zwei Kollegen konnte ich ebenfalls für den Test am Wochenende begeistern Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Speedphone 10 nach der Zeitumstellung am kommenden Sonntag verhalten.
@Andreas__, @UlrichZ - falls ihr auch ein Speedphone 10 im Einsatz und etwas Zeit habt, wäre es klasse, wenn ihr am Sonntag nach dem Frühstück und vor allem vor dem Routerneustart mal ein Blick auf die Uhrzeit auf dem Speedphone werfen könntet
Viele Grüße
Schmidti
25.10.2016 14:30
@Schmidti: Ja, Speedphone 10 ist vorhanden.
Welchen Router soll ich probieren? Typ A, B oder C so wie hier im Thread?
Und was meinst Du mit Routerneustart? Soll der durchgeführt werden?
25.10.2016 15:41
Typ C wäre cool. Bitte keinen Routerneustart durchführen. Wir wollen schauen, ob das Speedphone 10 die Uhrzeit automatisch auf Winterzeit anpasst. Das wäre der Soll-Zustand und die Kollegen von der Endgeräteseite haben mir bestätigt, dass das Speedphone 10 das auch so hinbekommt. Zumindest ist ihnen noch nichts zu Ohren gekommen.
Allerdings gibt es hier im Thread ja schon länger einzelne Meldungen, dass entweder ein Routerneustart nötig ist oder aber der Workaround über das Entfernen der Batterien. Daher würde ich gern an mehreren Anschlüssen testen lassen. Die Chancen dafür stehen am nächsten Wochenende ja ganz gut
Viele Grüße
Schmidti
25.10.2016 15:56
Ok kein Problem, wird erledigt. Ich schreibs mir mal auf.
25.10.2016 16:17
@Schmidti: klar, mache ich. Bisher gab es damit aber keine Probleme solange der Speedport rechtzeitig seine Zeit aktualisiert hat.
Gruß Ulrich
30.10.2016 00:06
Speedphone 10, 11, 3x und 50 sind bereit und am W724V Typ C angemeldet.
30.10.2016 00:18 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 00:18 durch den Autor
Hier zwei SP 10, ein SP 11 und ein Gigaset A540 CAT ebenfalls am SP W 724V Typ C.
Gruß Ulrich
30.10.2016 07:03
Speedport Hybrid und Speedphone 10 mit aktuellster Firmware - keine automatische Umstellung auf Winterzeit heute morgen. Workaround Akku raus und rein und die Uhrzeit stimmt.
Es wäre sehr hilfreich, diesen Bug bis zur nächsten Umstellung einfach mal zu beheben. Sogar Microsoft hat das Problem schon seit 20 Jahren gelöst.
30.10.2016 08:49 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 08:49 von Schmidti
Zeitumstellung klappt nicht beim Speedphone 10 in Verbinduzng mit dem Speedport Smart.
Was ist los?
---------
edit Schmidti - Betreff geändert: "speedport" in "speedphone" geändert, damit der Thread besser gefunden wird.
30.10.2016 08:54
Hallo @Guenter5,
in der Regel stellt die Zeit sich automatisch um, oder synchronisiert sich beim nächsten Telefonat.
Alternativ einmal das Mobilteil über die rote Hörer-Taste (länger gedrückt halten) einmal ausschalten und wieder einschalten... dann "holt" es sich die aktuelle Zeit.
VG Peuki
30.10.2016 09:20
Speedphone 11 in Verbindung mit dem W724V stellt auch nicht automatisch um.
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