Speedphone 10 Keine automatische Zeitumstellung

Gelöst
Mein Speedphone 10 zeigt weiterhin Sommerzeit ein.
Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Raimund
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.

 

Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Schmidti,

 

hier meine Daten:

 

Speedport Hybrid: 
Firmware-Version: 050124.03.00.012
 
Speedphone 10:
Firmware-Version: V2.114
 
Speedphone 11:
Firmware-Version: V4.01
 
Beide Mobilteile mussten einmal aus- und wieder angeschaltet werden, so dass die richtige Uhrzeit angezeigt wirde.
 
LG
Peuki
Community Managerin

@Guenter5, @HAMAPA, @Peuki,

 

das ging ja superschnell, danke Fröhlich

Eure Daten sind notiert.

 

LG

Schmidti

Noch ein Hinweis:

Protokollnachricht

Das System wurde am 30.10.2016  um 01:06:34 (NT 101) umgestellt

Die IPV6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert.

Vielleicht hilft dies auch weiter

FG

Guenter5

Hallo Peuki,

habe ein Mobilteil ein- und wieder ausgeschaltet und bei allen Mobilteilen wurde die Zeit aktualisiert.

Ich hoffe, dass es bei der nächsten Zeitumstellung wieder automatisch klappt.

 

Gruss

Guenter5

Hallo @Schmidti mal wieder letzte Fröhlich anbei meine Daten.

 

Speedport Smart 050129.1.5.002.0

 

Speedphone 10

 

V 2.114

 

Speedphone 50

 

V 1.017

 

Ein- und Auschalten hat beim Speedphone überhaupt nicht funktioniert , nur mit dem Ergebniis das es die Zeiteinstellungen komplett verloren hatte.

 

chrisd

 

 

 

 

@Schmidti: Meine Kollegin hat mir ebenfalls berichtet, dass am Speedport Smart mit SP30 die automatische Zeitumstellung nicht geklappt hat. 

Community Managerin

Hallo @Woochdou,

 

danke! Ist ebenfalls notiert.

 

Hallo zusammen,

 

die Daten sind an unsere Endgeräte-Experten weitergegeben worden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Community Managerin

Hallo @Andreas__,

 

danke für die Info! Ist ebenfalls notiert.

 

Hallo zusammen,

 

die kleine Liste gibt schon ein relativ deutliches Bild:

 

Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10, wenn es am Speedport W 724V Typ C angemeldet ist.

 

Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10 nicht, wenn es mit dem  Speedport Smart, Speedport Hybrid oder Speedport W 724V Typ B zusammenarbeitet (wobei es bei @Woochdou am Speedport Smart funktioniert hat, aber das Speedphone 50 hat die Zeit nicht aktualisiert).

 

Am W 724V Typ B haben dabei auch Speedphone 11 und Speedphone 50 Auffälligkeiten gezeigt. Beim Typ C haben hingegen Speedphone 10, 11 und 50 und sogar das Gigaset A540 CAT von @UlrichZ brav die richtige Uhrzeit angezeigt.

 

Unsere Experten aus dem Endgerätebereich sind von mir darüber informiert worden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

heute ist der 26.03.2017 und das Speedphone 10 hat sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umgestellt im Geegensatz zum Media Receiver 400. Es muss also am Speedphone 10 liegen.

Die Firmware vom Speedport 724V Typ A ist auf dem aktuellen Stand.

Also haben es die Techniker anscheinend bis heute nicht geschafft, das Problem zu lösen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Herr Schlüter

 

 

Die gibt es wohl, aber sie funktioniert nicht.

Hallo @J-Th.Schlueter

wird hier schon besprochen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668

 

1. Router kurz stromlos machen

2. Batterie aus Speephone nehmen und wieder einlegen.

3. Warten bis die Uhr sich umstellt. (Sollte innerhalb 24 Std. Der Fall sein).

So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.

 

Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.

 

Gruß Ulrich

Speedphone ausschalten (rote Taste länger drücken) und auf "aus".

Danach wieder speedphone starten. Danach waren alle meine 5 Speedphone auf den neuesten Stand mit der Zeit.

An der Fritz!Box 7490 mit FritzOS 6.80 hat mein Speedphone 10 sich seine Uhr selbsttätig umgestellt. ^^

Hallo Zusammen,

alle Jahre wieder kommt die Sommerzeit. Und damit die Umstellung der Zeitanzeige in den Speedphones. Die Lösung ist wie immer das Speedphone einmal aus- und einschalten. Siehe dazu die Hinweise von @UlrichZ und auch von @Guenter5. Da heute ein neuer Thread zu diesem Thema eröffnet wurde, schließen wir diesen alten Thread und setzen die Diskussion in diesem weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668#M32...

Gruß

Jürgen Wo.