Speedphone 10: Klingeltöne, Kontakte, Lauthören

Gelöst

Habe 3 Fragen zu dem Gerät (V2.114):

1. Kann man Klingeltöne auch exportieren? (Tonaufnahme wäre auch eine Möglichkeit, klingt aber nicht so gut. Ich möchte den Ton "Frühling" auch auf einem anderen Gerät haben. Oder gibt es diesen woanders zum Herunterladen/Exportieren/... ?)

2. Wenn man in der Kontaktliste einen Buchstaben drückt, dann springt der Balken nicht mehr wie früher auf den ersten Namen, der mit diesem Buchstaben beginnt, sondern wieder auf den allerersten Eintrag der Liste. Hat das sonst jemand auch?

3. Lauthören drücken funktioniert bei einem abgehenden Anruf erst dann, wenn der Angerufene das Gespräch bereits angenommen hat. Wenn man aber dann erst drückt und hat das Gerät nicht am Ohr, hat man die ersten Worte bereits verpaßt. Ist das so normal?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @krebs8,

hier die Informationen die wir von VTech erhielten:

1. Die Klingeltöne lassen leider nicht exportieren.
2. Die Sortierung stimmt vermutlich nicht mehr. Dies kann man unter „Einstellungen“, „Einst. Telefonbuch“, „meine“ oder „unsere Kontakte“ auswählen, angezeigt wird jetzt, wonach Sortierung läuft: Vorname oder Nachname. Wenn man mit „ok“ bestätigt, springt die Anzeige um. Dann nur noch speichern.
3. Ja, das ist so vorgesehen. Vielleicht sollte der Kunde sich erst melden und ankündigen, dass er auf „mithören“ stellt, damit der Anrufer dann wartet und dem Kunden nichts entgeht.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @krebs8,

 

zu 1.:

Klingeltöne kann man leider nicht vom Speedphone aus exportieren. Ob es da irgendeine andere Möglichkeit gibt, an den Klingelton zu kommen, weiß ich leider nicht. Ggf. mal eine nette Mail an Vtech schreiben: vtechservice@datrepair.de

Vielleicht können die dir den ja irgendwie zukommen lassen.

 

zu 2.:

An welchem Router oder welcher Basisstation wird das Speedphone betrieben? Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

Führe ggf. mal ein Firmware-Update aus, falls sie nicht aktuell ist (besonders beim Speedport W 724V Typ C, der hatte mit einer älteren Firmware mal ein solches Problem).

 

zu 3.:

Ich habe gerade das Speedphone 10 nicht in Betrieb. Vielleicht kann das hier nochmal jemand anderes nachstellen.

 

Viele Grüße

Mikko

Danke.
zu 1. Werde ich versuchen. Hat jemand noch eine Idee?
zu 2. Fritz!Box 7490, Firmware ist aktuell. Aber wie gesagt ging es ja schon damit.

Community Manager*in
Hallo @krebs8,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihren Beitrag mit weiteren Schlagworten versehen. Vielleicht hat der eine oder andere User unserer Community Erfahrungen die er beitragen kann.

Ich kann Ihnen zu den Detailfragen zum Speedphone 10 nur die Hotline des Herstellers empfehlen.

VTech
Telefon: 0180 5 539090 (Endkunden, spez. für Speedphones, nur Solo EG)
Service-Zeiten
Mo-Sa 08:00-20:00 Uhr

Gruß Sonja K.

zu 1. vtech kann keine Datei liefern. Also noch offfen.

zu 2. noch offen

zu 3. noch offen

Telekom hilft Team
Hallo @krebs8,

wir setzen uns dazu mit VTech in Verbindung.


Grüße Detlev K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @krebs8,

hier die Informationen die wir von VTech erhielten:

1. Die Klingeltöne lassen leider nicht exportieren.
2. Die Sortierung stimmt vermutlich nicht mehr. Dies kann man unter „Einstellungen“, „Einst. Telefonbuch“, „meine“ oder „unsere Kontakte“ auswählen, angezeigt wird jetzt, wonach Sortierung läuft: Vorname oder Nachname. Wenn man mit „ok“ bestätigt, springt die Anzeige um. Dann nur noch speichern.
3. Ja, das ist so vorgesehen. Vielleicht sollte der Kunde sich erst melden und ankündigen, dass er auf „mithören“ stellt, damit der Anrufer dann wartet und dem Kunden nichts entgeht.


Grüße Detlev K.
Danke für´s Kümmern und Antworten.
zu 1. Diese Antwort hatte ich wie gesagt ja auch schon von vtech erhalten. Schade.
zu 2. Nach Ändern der Sortierung funktioniert das Springen nach Drücken einer Buchstabentaste. Allerdings sind die Kontakte dann kreuz und quer gelistet, sodaß man mit den Pfeiltasten nichts mehr findet. Wenn man wieder zurück auf die andere mögliche Sortierung geht und speichert, dann funktioniert das Springen wieder nicht mehr. Das ist Mist. Vorallem, weil es früher ohne Veränderungen seitdem ja auch bei dieser Sortierung funktioniert hat. Sehr unbefriedigend.
zu 3. Kann sein, daß sich vtech das so gedacht hat. Ist aber anders als bei allen Telefonen, die ich bisher hatte und so nicht gut.

Ich hatte einige hilfreiche Worte, als ich hierher kam. Vielen Dank für das Teilen.