Antworten
Gelöst

Speedphone 10: Klingeltöne, Kontakte, Lauthören

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Habe 3 Fragen zu dem Gerät (V2.114):

1. Kann man Klingeltöne auch exportieren? (Tonaufnahme wäre auch eine Möglichkeit, klingt aber nicht so gut. Ich möchte den Ton "Frühling" auch auf einem anderen Gerät haben. Oder gibt es diesen woanders zum Herunterladen/Exportieren/... ?)

2. Wenn man in der Kontaktliste einen Buchstaben drückt, dann springt der Balken nicht mehr wie früher auf den ersten Namen, der mit diesem Buchstaben beginnt, sondern wieder auf den allerersten Eintrag der Liste. Hat das sonst jemand auch?

3. Lauthören drücken funktioniert bei einem abgehenden Anruf erst dann, wenn der Angerufene das Gespräch bereits angenommen hat. Wenn man aber dann erst drückt und hat das Gerät nicht am Ohr, hat man die ersten Worte bereits verpaßt. Ist das so normal?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 8
Hallo @krebs8,

hier die Informationen die wir von VTech erhielten:

1. Die Klingeltöne lassen leider nicht exportieren.
2. Die Sortierung stimmt vermutlich nicht mehr. Dies kann man unter „Einstellungen“, „Einst. Telefonbuch“, „meine“ oder „unsere Kontakte“ auswählen, angezeigt wird jetzt, wonach Sortierung läuft: Vorname oder Nachname. Wenn man mit „ok“ bestätigt, springt die Anzeige um. Dann nur noch speichern.
3. Ja, das ist so vorgesehen. Vielleicht sollte der Kunde sich erst melden und ankündigen, dass er auf „mithören“ stellt, damit der Anrufer dann wartet und dem Kunden nichts entgeht.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
7 ANTWORTEN 7
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8

Hallo @krebs8,

 

zu 1.:

Klingeltöne kann man leider nicht vom Speedphone aus exportieren. Ob es da irgendeine andere Möglichkeit gibt, an den Klingelton zu kommen, weiß ich leider nicht. Ggf. mal eine nette Mail an Vtech schreiben: vtechservice@datrepair.de

Vielleicht können die dir den ja irgendwie zukommen lassen.

 

zu 2.:

An welchem Router oder welcher Basisstation wird das Speedphone betrieben? Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

Führe ggf. mal ein Firmware-Update aus, falls sie nicht aktuell ist (besonders beim Speedport W 724V Typ C, der hatte mit einer älteren Firmware mal ein solches Problem).

 

zu 3.:

Ich habe gerade das Speedphone 10 nicht in Betrieb. Vielleicht kann das hier nochmal jemand anderes nachstellen.

 

Viele Grüße

Mikko

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Danke.
zu 1. Werde ich versuchen. Hat jemand noch eine Idee?
zu 2. Fritz!Box 7490, Firmware ist aktuell. Aber wie gesagt ging es ja schon damit.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8
Hallo @krebs8,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihren Beitrag mit weiteren Schlagworten versehen. Vielleicht hat der eine oder andere User unserer Community Erfahrungen die er beitragen kann.

Ich kann Ihnen zu den Detailfragen zum Speedphone 10 nur die Hotline des Herstellers empfehlen.

VTech
Telefon: 0180 5 539090 (Endkunden, spez. für Speedphones, nur Solo EG)
Service-Zeiten
Mo-Sa 08:00-20:00 Uhr

Gruß Sonja K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

zu 1. vtech kann keine Datei liefern. Also noch offfen.

zu 2. noch offen

zu 3. noch offen