Antworten

Speedphone 10; Telefonbuch-Eintrag erscheint immer, egal welcher gesucht wird.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Sehr geehrte Damen und Herren, Freunde  (Telekom-Kunden) haben folgendes Problem. Sie besitzen 3 Speedphone 10. In jeder Etage (UG, EG, OG) ist eines installiert und an der jeweis eigenen Basis angemeldet. Die Kontakte wurden in jedem Speedphone händisch eingegeben und sind unterschiedlich. Das Problem ist, daß immer der selbe Kontakt angezeigt wird, egal welchen man sucht.  Egal in welchem Speedphone!!? Gehe ich in die Kontakte und suche nach Einträgen mit "R" bekomme ich einen Eintrag zB. "Müller" angezeigt. Suche ich mit "G" bekomme ich denselben Eintrag "Müller" angezeigt, usw. und das gleiche Phänomen betrifft jedes Speedphone im Haus!

Wie geht dem?  MfG. M. Kampf

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

@mathias-kampf: bist Du sicher, dass es sich um Speedphones 10 handelt? Die wurden meines Wissens nicht mit einer eigenen Basis verkauft.

Oder handelt es sich um drei verschiedene Haushalte mit drei verschiedenen Speedports an die drei verschiedene Speedphones angemeldet sind?

An welche "Basen" (Speedports) sind die Speedphones angemeldet?

Welche Firmware haben Basen und Speedphones, die Version 2.114 ist die aktuelle FW-Version der Speedphones.

Was wird in den Speedphones genutzt - Unsere Kontakte oder Meine Kontakte?

Welche Sortiermethode ist eingestellt?

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 3 von 4

Bitte prüfen Sie im Speedphone die Sortierung. Ist dort "Sortierung nach Vorname" eingestellt? Dann wird die Buchstabensuche nicht richtig funktionieren. 

Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @mathias-kampf,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Meine Vorreder haben schon die relevanten Details aufgeführt und zusammengefassst. Damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, benötigen wir nun die Antworten zu den gestellten Fragen.

Danke und liebe Grüße
Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.