Antworten

Speedphone 10 klingelt jede Nacht um 0 Uhr

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 9
Hallo @Mike_2015 danke für die Rückmeldung.

Ob das ein allgemeines Fehlverhalten ist schließe ich in dem Fall aus, denn ich selbst nutze ein Speedphone 10 und das funktioniert ohne Einschränkungen. Ggf. hilft in der Tat ein Reset des Endgerätes auch bei deinem Bekannten, sodass dann alle gespeicherten Dinge vollständig gelöscht werden. Alternativ das Mobilteil mal ausschalten und die Akkus für eine Weile raus nehmen.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 9

Hallo @communityTE,

 

Wenn Sie wüssten, wie Recht Sie haben!

Seit 2 Tagen hörte ich nichts mehr von meinem Bekannten und rief deshalb eben mal zurück.

Es war gar nichts das Telefon, sondern eine elektronische Wetterstation, die im gleichen Zimmer stand! Wie peinlich Verlegen

Ich muss dazu sagen, die Familie ist schon älteren Jahrgangs und haben mit Elektronik nicht allzuviel Erfahrungen.

Aber es lehrte mich genau das wieder, was Sie sagen: Was man nicht selbst feststellte, ist letztlich nur eine Vermutung und wie oft fand man am Ende heraus, dass anfangs als Fakten präsentierte Informationen gar keine waren.

 

Was aber bleibt, ist die unzuverlässige Handhabung des Speedphone 10, denn diese Erfahrung mache ich seit mindestens 2 Jahren täglich mit diesem Endgerät und kann fast jederzeit die Fehler nachstellen. Aber das werde ich noch mal @Anne W. separat mitteilen.

 

Grüße

Mike

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 9
Hallo @Mike_2015,


Mike_2015 schrieb: Es war gar nichts das Telefon, sondern eine elektronische Wetterstation, die im gleichen Zimmer stand! Wie peinlich

ich muss zugeben, dass diese Erklärung hier zu gewisser Heiterkeit Anlass gab. Fröhlich


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 9

Hallo @Anne W.


Ich wollte aus folgenden Gründen zunächst bei meiner Einschätzung bleiben, dass das Speedphone 10 noch nicht ausgereift ist.
Seit dem ersten Tag (gekauft 2014) hatte das Speedphone bei mir gehakt.
Ich hatte natürlich schon öfter ein Reset gemacht und auch mal die Akkus gewechselt.
Aber die Funktion "Anrufliste" erzeugt heute noch fast täglich Fehler!

1) Mal ist die Anruferliste nur 3 Einträge lang, obwohl da mehr ist. Startet man die Funktion dann 2-3 mal neu, wurde die Liste plötzlich länger.

 

2) Grundsätzlich ist die Scrollgeschwindigkeit der Anrufliste extrem langsam. Man hat den Eindruck, dass das Gerät nur mit allergrößter Mühe diese Funktion ausführen kann und nicht selten hängt es sich auf - nichts geht dann mehr.

 

3) Hatte man einen Anruf, steht z.B. eine magentafarbene 1 in der Grundanzeige neben dem Wort "Anrufe". Zeitgleich blinkt die rechte Softkeytaste, die  nun mit der Funktion "öffnen" gekoppelt ist. Wählt man diese aus, findet man keinen neuen Eintrag, der ja mit einem roten Symbol gekennzeichnet sein sollte. Ich muss wie gesagt die Funktion erst mehrmals aufrufen, bevor ich endlich den Eintrag sehe.

 

4) Verpasste Anrufe, wenn ich mich mehr als 100m vom Router entferne, werden nicht normal angezeigt. Ich bin also draußen, kriege einen Anruf, es klingelt aber nicht  und ich werde dann Stunden später vom Anrufer gefragt, warum ich nicht ans Telefon ging. Sehe ich dann in die Anruferliste, wird mir der Anruf als angenommen angezeigt.

 

5) Der anfangs erwähnte Selbsttest mit meinem Alarm, als ich einen einstellte, der funktionierte, den ich dann löschte, er sich aber nicht mehr löschen lies.

 

Wie ich nun vermute, weil die Störungen weniger werden bzw. nicht mehr vorhanden sind, wenn ich näher am Router stehe, ist eine gestörte DECT-Verbindung zu meinem Router W921V die Ursache, denn im Gegensatz zum Speedphone sind meine anderen 2 Telekom-Schnurlostelefone mt ihren Ladeschalen über Kabel an den TAE-Buchsen mit dem Router verbunden (über Hausnetz).
Einstellungen Speedphone 10: Sendeleistung: Blue ECO Level Stufe 4, Eco Mode ist aus.
Standardentfernung zum Router: 3m vertikal (Router steht im 1. OG, dazwischen Lehmdecke) + 6m horizontal.

 

MfG

Mike