Antworten
Gelöst

Speedphone 10 sprachbox

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Habe neu den Hybrid Router und das Speedphone 10. leider zeigt das Telefon nicht an, wenn Nachrichten auf der Sprachbox hinterlassen wurden. Die telefonische Benachrichtigung ist nicht sinnvoll, da sie ständig wiederholt wird. Mein altes Analogtelefon konnte das. Was muss ich wo einstellen?

Dank und Gruß

Jörg Bühler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Hallo @jjb1970

 

leider hast Du da keine andere Möglichkeit. Das was Du an Deinem alten Analog Telefon kennst, nannte sich MWI = Message Waiting Indicator, ist aber mit den neuen Geräten leider nicht mehr umsetzbar.

 

Von daher nutze ich zu Hause auch noch ein altes Telefon mit einem richtigen integrierten Anrufbeantworter. Sowas kannst Du aber auch am Speedport Hybrid anschliessen. Hat zwar dann kein MWI, aber dafür siehst Du direkt wenn Du heimkommst ob Dich jemand belästigen wollte oder nicht:-)

 

Siehe in der Bedienungsanleitung ab Seite 49

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hybrid.pdf

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

Ich bin´s

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Hallo @jjb1970

 

leider hast Du da keine andere Möglichkeit. Das was Du an Deinem alten Analog Telefon kennst, nannte sich MWI = Message Waiting Indicator, ist aber mit den neuen Geräten leider nicht mehr umsetzbar.

 

Von daher nutze ich zu Hause auch noch ein altes Telefon mit einem richtigen integrierten Anrufbeantworter. Sowas kannst Du aber auch am Speedport Hybrid anschliessen. Hat zwar dann kein MWI, aber dafür siehst Du direkt wenn Du heimkommst ob Dich jemand belästigen wollte oder nicht:-)

 

Siehe in der Bedienungsanleitung ab Seite 49

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hybrid.pdf

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

Ich bin´s

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

@Ich bin´s schrieb:

 

leider hast Du da keine andere Möglichkeit. Das was Du an Deinem alten Analog Telefon kennst, nannte sich MWI = Message Waiting Indicator, ist aber mit den neuen Geräten leider nicht mehr umsetzbar. 

MWI wurde in SIP vor mehr als 12 Jahren spezifiziert und in Deutschland kurze Zeit später auch bei kleineren SIP-Anbietern eingeführt.

Welche Schwierigkeiten die Telekom damit hat, kann sie nur selbst beantworten. Einen Netzanrufbeantworter am SIP-Anschluss ohne MWI anzubieten, grenzt an Absurdität. Die Alternativen: Anrufterror durch die Sprachbox, Booten eines Rechners zweck Sprachboxabfrage in Postfach oder Vorhalten eines Smartphones mit einer unzuverlässigen Telekom-Sprachbox-App sind nicht das Wahre. Telekom - keep it simple: einfach eine LED am Festnetztelefon blinken zu lassen kann doch nicht so schwierig sein.

 

Grüße

spi

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Ich nutze das Speedphone 10 erst seit kurzer Zeit und habe nach einer Lösung gesucht, die mir hilft, eine optische Anzeige auf dem Display zu bekommen, wenn auf der Sprachbox Nachrichten vorhanden sind. Nun muss ich hier lesen, dass dies nicht möglich ist.

 

Ich stimme @spi voll und ganz zu - es kann doch wirklich nicht so schwer sein, für eingegangene Sprachboxnachrichten eine Anzeige auf dem Display des Telefons zu integrieren. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7

Hallo @-Christian-,

anhand der blinkenden "-" Taste ist in der Tat keine Unterscheidung zwischen solchen mit Nachricht auf der Sprachbox und solchen ohne möglich. Ich gebe Ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständigen Kollegen weiter. Als alternative Lösung empfehle ich Ihnen für Ihr Smartphone unsere SprachBox Pro App, bei der diese Unterscheidung möglich ist.

Viele Grüße
Johannes S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.