Antworten
Gelöst

Speedphone 10 u 50 am Speedport Hybrid

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 31

Hallo Frau Schmidti,

vielen Dank für die erste schnelle Antwort. Für einen Internen Anruf von Speedphone zu Speedphone ok.

Mein Problem liegt noch in folgender Wunschlösung: 

Ich habe an der a/b Buchse 2 eine DoorLine a/b T01.

http://www.telegaertner-elektronik.de/en/details-98/items/doorline-ab-t01t02.html

Diese Doorline verhält sich wie ein analoges Telefon. Bei Tastendruck an der Doorline wird ein interner Anruf mittels Sammelanruf mit **9 ausgelöst. Damit will ich dann einen explizieten "Klingelton mit explizieter Lautstärke" an den Speedphones signalisieren. Somit kann ich dann erkennen (erhören) , dass das ein Gast vor dem Haus ist mit Klingeln an der Doorline im Unterschied zu einem normalen externen Anruf! Ich habe mal eine Konfiguration zur Verdeutlichung beigefügt!

Ich hoffe auch dazu wird es eine Lösung geben.

Beste Grüße

Martin

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 17 von 31
Hallo Martin,

dass interne Rufe auch von Endgeräten an analogen Schnittstellen zu diesem Verhalten bei der Rufsignalisierung führen, liegt daran, dass der Router die analogen Ports anders verwaltet als die DECT-Schnittstelle.

Der Sachverhalt und mögliche Lösungsansätze werden zur Zeit analysiert - ich bleib da am Ball und melde mich.

Schönes Wochenende!

Grüße von
Schmidti
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 31

Hallo, gibt´s in der Angelegenheit schon Neuigkeiten? Habe das gleiche Problem, dass internen Rufen, die von den analogen Ports des Speedports W724V (B) kommen, an den DECT-Endgeräten (Speedphone 50) kein individueller Klingelton (intern) zugeordnet werden kann.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 31
Hallo @Opa_Heini,

vielen Dank für Ihren Beitrag und schön, dass Sie erneut den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten, wenn sich hier etwas tut, dann wird meine Kollegin @Schmidti sich wieder zu dem Thema äußern.

Liebe Grüße
Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 31

Hallo Frau Schmidti,

gibt es zu diesem Problem eigentlich schon etwas "Neues" ?

Es sind immerhin schon 5 Monate vergangen.

Aus meiner Sicht liegt das Problem eindeutig an der Anlage Speedport Hybrid, und es war in Aussicht gestellt, das das Problem mit einem SW Update behoben wird.

Vielen Dank für die Unterstützung. und schöne Grüße von

markutall