Antworten
Gelöst

Speedphone 10 u 50 am Speedport Hybrid

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 31

Ich betreibe seit 7 Tagen die Speedport Hybrid mit 3 schnulosen via DECT eingebundenen Speedphones 10 u 50 am Magenta Zuhause Hybrid S. Weiter habe ich 2 a/b Telefone angeschaltet. Ich möchte bei einem internen Anruf von einem a/b Telefon aus zu dem Speedphone 10 und/oder 50 einen bestimmten Rufton mit Lautstärke am Speedphone einstellen zur Unterscheidung zw externen Anruf und internen Anruf. Ich habe das an den Speedphones unter "Audio Einstellung" "Klingelton für Interen Anrufe" eingestellt und gespeichert. Leider wird nicht der eingestellte Ton und die eingestellte Lautstärke beim Anruf vom a/b Telefon zum Speedphone am Speedphone wieder gegeben. (gilt für das 10`er und 50èr) Woran liegt das?

An der Anlage? Oder eher an den Speedphones?

Vielen Dank für die Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 21 von 31
@markutall

markutall schrieb: gibt es zu diesem Problem eigentlich schon etwas "Neues" ?
Es sind immerhin schon 5 Monate vergangen.
Aus meiner Sicht liegt das Problem eindeutig an der Anlage Speedport Hybrid, und es war in Aussicht gestellt, das das Problem mit einem SW Update behoben wird.

Ich springe mal für @Schmidti ein. Ehrlich und direkt: Die Funktion der individuellen Klingentöne wird leider nicht nachgeliefert. Auch wenn ich es nicht schreiben möchte und Sie auch nicht lesen möchten, denke ich, dass man ehrlich sein sollte und da gehören dann auch solche Infos dazu.

Viele Grüße
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
30 ANTWORTEN 30
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 31

Was wählst du für Rufnummern, die Internen für die Speedphones **xx?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 31

Ich habe das eben ausprobiert. Meine normale Ausstattung W724V und 4 Speedphone 50 .Habe extra ein altes analoges Telefon an Buchse 1 angeschlossen und mit **61 eine Internverbindung aufgebaut. Der Klingelton für den Internanruf war ein anderer als für externe Anrufe.

Gruß rhino43

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 31

Die Speedphones haben intern  die Nr **61  und **63

Vom a/b Telefon wähle ich per "Sammelruf" mit  **9.

In beiden Fällen kommt nicht der von mir  eingestellte gewünschte Ton/Melodie!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 31

Hab das eben noch mal getestet. Auch bei Sammelruf mit **9 ist bei meinen 4 Speedphones der für interne Anrufe eingestellte Klingelton zu hören.

Gruß rhino43