Antworten
Gelöst

Speedphone 10 u 50 am Speedport Hybrid

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 31

Hallo rhino43,

ich habe gerade noch einmal alles ausprobiert: Speedport Hybrid zurück gesetzt......DECT zurück gesetzt..... Speedphones neu angemeldet.!! Der Fehler bleibt. Bei internen Anruf von Speedphone 10 zu Speedphone 50 oder umgekehrt oder bei internen Anruf vom a/b Buchse 1 oder bei Sammelanruf mit **9 von der Doorline an der a/b Buchse 2 signalisieren die Speedphones nicht den von mir eingestellten Tonruf mit entsprechendenr Lautstärke. Auch die Lautstärke des voreingestellten Tonruf für interne Anrufe ist nicht veränderbar!

Gibt es da noch Lösungen? Rezepte?

Oder ist das eine Störung bzw defekte Geräte?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 31

Hallo rhino43,

hast Du schon einmal den Tonruf und die Lautstärke für einen internen Anruf am Speedphone geändert? Wurde die Änderung angenommen und auch ausgeführt beim nächsten internen Anruf?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 31

Ich habe an jedem meiner 4 Speedphones andere Töne für externe und interne Anrufe eingestellt. Hat alles wie gewünscht funktioniert.

rhino43

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 31

Hallo rhino43,

ich möchte hier noch einmal sicher gehen und nachfragen: An welcher Anlage betreibst Du die 4 Speedphones? (Speedport Hybrid oder W724V oder ???)

Hintergrund ist, dass das gleiche Problem bei meinem Bekannten auch auftritt. Auch er hat,wie ich, einen Speedport Hybrid mit Speedphone. Auch da gelingt es nicht die Anrufmelodie und die Lautstärke für einen Internen Anruf am Speedphone zu ändern!

Wenn Du auch einen Speedpor Hybrid hast dann........muss ich wohl eine Störung melden......

Vielen Dank für die Unterstützung.

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 10 von 31
Guten Abend @markutall,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Ich hab gerade versucht, das Fehlerbild nachzustellen und habe dafür ein Speedphone 10 (FW V2.111) und ein Speedphone 50 (FW V1.017) mit dem Speedport Hybrid (FW 050124.02.00.010) per DECT verbunden.

Am Speedphone 10 hab ich für den internen Ruf einen anderen Klingelton in geringer Ruftonlautstärke eingegeben. Bei einem internen Anruf vom Speedphone 50 aus auf das Speedphone 10 hat aber ein anderer Jingle - das Xylophon - recht laut geklingelt... Zwinkernd

Ich werde unsere Endgeräteabteilung darüber informieren.

Schönen Abend noch!

Grüße von
Schmidti