Antworten
Gelöst

Speedphone 10 und "HD"

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Haben seit drei Monaten ein „Speedphone 10“ und ein „Speedport Smart“.

Sobald „HD“ im Display erscheint, ist keine Verständigung mehr möglich.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 8

@wolfgangklaus: Ein zweites Speedphone steht Dir nicht zur Verfügung, mit dem Du es testen könntest? Schalte das Speedphone mal aus, entnehme die Akkus, warte 15 Minuten und setze die Akkus wieder ein. Funktionert es dann?

 

Nach dem Wiedereinsetzen der Akkus zeigt die Akkuanzeige auf dem Speedphone in der Regel einen leeren Akku an, das ist normal. Daher bitte nicht zurück ins Ladegerät stellen sondern abwarten, bis das Speedphone von selbst abschaltet. Anderenfalls kann es passieren, dass sich die Ladeschaltung durch den noch geladenen Akku falsch kalibriert.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8

Es hat funktioniert, ich konnte mich in "HD" verständigen, was zuvor nur einseitig funktionierte!!!

Noch einmal recht herzlichen Dank.

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

@wolfgangklaus

 

Welche Firmwareversionen  haben Speedphone 10 u. Speedport Smart?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8

@wolfgangklaus: Mach beim Smart mal folgendes:

 

  1. Konfigmenü öffnen
  2. unter Einstellungen -> Problembehandlung -> alle DECT-Einstellungen zurücksetzen, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
  3. anschließend wieder das Konfigmenü öffnen
  4. unter Telefonie -> DECT-Basisstation diese aktivieren, ein PIN vergeben und Speichern
  5. aud Angemeldete Schnnurlostelefone wechseln
  6. Mobilteil anmelden und den Anmeldevorgang auch beim Speedphone unter Einstellngen -> Einstellungen Router -> Anmelden -> Basis 1 starten
  7. nach erfolgreicher Anmeldung im Konfigmenü des Smarts auf ändern klicken
  8. Gerätenamen vergeben, Rufnummern zuordnen und Speichern

Funktioniert es dann?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Hallo Ulrich,

 

vielen Dank für Deine Ausführung.

Habe es so gemacht, wie beschrieben.

Werde morgen jemanden anrufen, bei dem es bisher nicht funktionierte.

Dann kann ich erst sagen, ob es klappt.......

 

Gruß

Wolfgang

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Hallo Ulrich,

 

habe mein Handy angerufen, dabei passierte folgendes:

Auf meinem Speedphone erschien ordnungsgemäß "HD".

Auf meinem Handy konnte ich das Speedphone klar und deutlich hören.

Aber auf meinem Speedphone hörte ich überhaupt nichts.....

 

Zu meiner Firmware: Smart = 050129.3.0.025.0

Speedphone: V4.01

 

Gruß

Wolfgang