• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Speedphone 10 und "HD"

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

        Haben seit drei Monaten ein „Speedphone 10“ und ein „Speedport Smart“.

        Sobald „HD“ im Display erscheint, ist keine Verständigung mehr möglich.

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 8

        @wolfgangklaus: Ein zweites Speedphone steht Dir nicht zur Verfügung, mit dem Du es testen könntest? Schalte das Speedphone mal aus, entnehme die Akkus, warte 15 Minuten und setze die Akkus wieder ein. Funktionert es dann?

         

        Nach dem Wiedereinsetzen der Akkus zeigt die Akkuanzeige auf dem Speedphone in der Regel einen leeren Akku an, das ist normal. Daher bitte nicht zurück ins Ladegerät stellen sondern abwarten, bis das Speedphone von selbst abschaltet. Anderenfalls kann es passieren, dass sich die Ladeschaltung durch den noch geladenen Akku falsch kalibriert.

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 8

        Es hat funktioniert, ich konnte mich in "HD" verständigen, was zuvor nur einseitig funktionierte!!!

        Noch einmal recht herzlichen Dank.

        7 ANTWORTEN 7
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 8

        @wolfgangklaus

         

        Welche Firmwareversionen  haben Speedphone 10 u. Speedport Smart?

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 8

        @wolfgangklaus: Mach beim Smart mal folgendes:

         

        1. Konfigmenü öffnen
        2. unter Einstellungen -> Problembehandlung -> alle DECT-Einstellungen zurücksetzen, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        3. anschließend wieder das Konfigmenü öffnen
        4. unter Telefonie -> DECT-Basisstation diese aktivieren, ein PIN vergeben und Speichern
        5. aud Angemeldete Schnnurlostelefone wechseln
        6. Mobilteil anmelden und den Anmeldevorgang auch beim Speedphone unter Einstellngen -> Einstellungen Router -> Anmelden -> Basis 1 starten
        7. nach erfolgreicher Anmeldung im Konfigmenü des Smarts auf ändern klicken
        8. Gerätenamen vergeben, Rufnummern zuordnen und Speichern

        Funktioniert es dann?

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 8

        Hallo Ulrich,

         

        vielen Dank für Deine Ausführung.

        Habe es so gemacht, wie beschrieben.

        Werde morgen jemanden anrufen, bei dem es bisher nicht funktionierte.

        Dann kann ich erst sagen, ob es klappt.......

         

        Gruß

        Wolfgang

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 8

        Hallo Ulrich,

         

        habe mein Handy angerufen, dabei passierte folgendes:

        Auf meinem Speedphone erschien ordnungsgemäß "HD".

        Auf meinem Handy konnte ich das Speedphone klar und deutlich hören.

        Aber auf meinem Speedphone hörte ich überhaupt nichts.....

         

        Zu meiner Firmware: Smart = 050129.3.0.025.0

        Speedphone: V4.01

         

        Gruß

        Wolfgang