Speedphone 10

Leider funktionieren die FritzPhones am Speedport Hybrid nur eingeschränkt, daher mußte ich mir zwangsläufig 2 Speedphones 10 zulegen; eine Entscheidung zugunsten eines ständigen Ärgernisses. Die Speedphones sind sehr langsam, von der Menueführung schlecht und vor allem werden beim Verbindungsaufbau die ersten Worte des Anrufers nicht übertragen, so dass es hier zu ständigen Nachfragen kommt. Insofern taugen diese zwangsläufig nur als Elektroschrott, was aber hinlänglich bekannt sein dürfte. Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, andere Telefone funktional an den Speedport anzuschließen oder muss ich eine Fritzbox nachschalten um wieder normal telefonieren zu können?

Warum holt man sich denn die veralteten 10er, wenn man schon neu anschafft?

Ich suche nach hilfreichen Antworten, nicht nach unqualifizierten Äußerungen. Die Gerät sind schon seit der Einrichtung des Hybridanschlusses in Betrieb.

Hallo @cargo 

genaue Firmwareversion des Routers & der Telefone ?
Tritt das Problem auch bei interner Telefonie auf ?

Gruß
Waage1969

Firmware Telefone V2.114

Firmware Router 050124.04.00.005

Hallo @cargo 
die Stände sind aktuell.

Was ist mit der Frage ob dies auch bei internen Gesprächen auftritt ?
Gruß
Waage1969

nein, nur im externen Betrieb.

Hallo @cargo 

OK, dann beobachte mal ob die Probleme / Verzögerungen auftauchen wenn das Gespräch mit "HD voice" läuft, was ich hier leider vermute Idee

Gruß
Waage1969