• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Speedphone 11 - Fehler bei Anwahl von Kontakten

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Ich kann mit meinem neuen Speedphone 11 zwar auf "Unser Telefonbuch" im Speedport Smart zugreifen, eine Verbindung wird aber nicht aufgebaut. Mit meinem alten Speedphone 500 klappt das problemlos.

        5 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 6

        @Aucke: Wie versuchst Du denn mit dem SP 11, Dich mit einer Nummer aus Unseren Kontakten zu verbinden?

         

        Hast Du Unsere Kontakte schon in Meine Kontakte des SP 11 kopiert (Einstellungen -> Einst. Telefonb. -Unsere Kontakte -> Kontakte kopieren)? Funktioniert dann anschließend die Anwahl aus Meinen Kontakten?

         

        Hast Du das SP 11 schon einmal ausgeschaltet, die Akkus für ein paar Minuten entnommen und sie wieder eingelegt?

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6

        Ich gehe in Unsere Kontakte, wähle eine Nummer aus und versuche mit der Verbindungstaste eine Verbindung herzustellen. Nach wenigen Sekunden geht der Bildschirm wieder auf Startmodus, d.h. Uhrzeit und Datum. Wenn ich die Nummer über die Tastatur eingebe, klappt es einwandfrei. Mit meinem alten Speedphone 500 klappt das auch jetzt noch einwandfrei. 

        Und ja, ich habe die Akkus schon entfernt und auch den Speedport Smart schon stromlos gemacht. Ohne Erfolg.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 6

        @Aucke: klappt denn die Anwahl aus Meinen Kontakten? Dein Speedport Smart hat die aktuelle Firmware 050129.2.0.020.0?

         

        Gruß Ulrich

         

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 6

        @Aucke: Bitte mache folgendes:

         

        1. öffne das Konfigmenü des Smarts
        2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT-Einstellungen
          und setze die DECT-Einstellungen komplett zurück, DECT-Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
          nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT-Basisstation
        3. setze das Häkchen bei DECT-Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
        4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
        5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 11 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
        6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
        7. erst danach das nächste Mobilteil anmelden

        Funktioniert es dann?

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de