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Habe mit meinem neuen Speedphone 11 das Problem, das bei einem ankommenden HD-Gespräch (z.B mit iPhone) ich den Anrufer nicht höre.
Den Router W.724V habe ich schon mehrfach neu gestartet. Das ganze ist reproduzierbar. Sollte ich das Speedphone zurückgeben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.
09.06.2017 05:21 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 05:25 durch den Autor
@Helmut.Ruf schrieb:
Richtig, meine Frau und meine Tochter haben jeweils ein iPone von dem sie meine Festnetznummer anrufen.
Der Fehler tritt ausschließlich nur in der Kombination iPhone ruft aus dem D2 Netz an auf?.
Bitte versuche noch einmal folgendes:
Funktioniert es danach wieder?
Gruß Ulrich
30.01.2018 17:00
Hallo Jonas J.
noch einmal zu besseren Verständnis: Bei allen Anrufen die von einem Mobiltelefon kommen habe ich keinen Empfang sprich ich kann den Anrufer nich thören, der aber mich. Bei allen Anrufenaus dem Festnetz keine Problem. Wie das jetzt zusammenhängt ist mir letztendlich egal, es sollte halt funktionieren. Ob da eine Logik dahinter steckt weiss ich auch nicht.
Habe mir gerade von meinem Händler ein Gigaset C530HX DECT-Telefon gekauft, angeschlossen, eingerichtet und alles ist ok.
Das Speedphone 11 geht immer noch nicht.
Stand der Dinge jetzt!!!
Viele Grüße
HM Linke
30.01.2018 17:57
@HM.Linke schrieb:
Das Speedphone 11 geht immer noch nicht.
Dann ist wahrscheinlich das Speedphone 11 defekt?! Das hast Du noch nicht über Vtech getauscht? Dein Speedphone 11 hat die Firmware-Version 4.01?
Gruß Ulrich
01.02.2018 11:27
01.02.2018 13:52
Hallo,
wie bereits geschrieben habe ich eine DIGASET DECT installiert und alles ist ok. Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund mehr ein Speedphone zu installieren. Das ist übrigens schon das 3. Speedphone 11. Mit den Beiden vorher hatte ich auch Probleme in Hinsicht auf Verbindungsabbruch und sonstige weitere Kleinigkeiten. Übrigens ist das Problem mit den Verbindungen zu Handys nicht auf i-Phone beschränkt. Auch mit anderen Handys habe ich keine Verbindung bekommen.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
Viele Grüße
HM.Linke
01.02.2018 14:02
06.02.2018 09:04
Hallo Zusammen,
neue Erfahrungen: nach jetzt einer Woche neuem Router und DECT Gigaphone habe ich mein Speedphone 11 testhalber mal wieder in Betrieb genommen. Überraschung es funktioniert wieder fast alles. Nur: wenn ich mit dem Speedphone eine Handyverbindung herstelle dann keine HD Anzeige auf dem Display umgekehrt mit HD Anzeige und trotzdem funktioniert es. Ein Wunder? Was jetzt nicht geht: Datum und Uhrzeit auf dem Speedphone werden nicht aktualisiert. Wer hat jetzt daran gedreht?
Grüße HM.Linke
06.02.2018 17:40
@HM.Linke: Was hast Du denn jetzt für einen neuen Router? Auch einen SP W 724V Typ C? Was ist ein DECT Gigaphone?
Gruß Ulrich
06.02.2018 17:50
Ich meinte natürlich GIGASET DECT Telefon. Wie schon vorher beschrieben habe ich jetzt eine Speedport Smart Router. Wie auch schon beschrieben habe ich bei der Neuinstallation gleich mein Speedphone 11 ausprobiert und immer noch die gleichen Probleme gehabt (Keine Verständigungsmöglichkeit mit Handy Verbindungen). Das GIGASET hat sofort funktioniert. Jetzt, wie beschrieben, nach einer Woche habe ich das Speedphone 11 noch einmal reaktiviert und siehe, auch das funktioniert wieder.
Im Übrigen funktioniert das neue Speedport Smart besser als der alte Router Speedport 724V /C. Ich habe jetzt wesentlich schnellere Umschaltzeiten beim Fernsehen und auch keine zerwürfelten Bilder mehr nach dem Umschalten. Der Verbindungsaufbau der DECT Telefone ist auch wesentlich schneller.
LG
HM.Linke
06.02.2018 18:05
@HM.Linke schrieb:
Wie schon vorher beschrieben habe ich jetzt eine Speedport Smart Router.
Bist Du identisch mit @Tuberkill? Nur bei ihm habe ich vom Speedport Smart gelesen.
Gruß Ulrich
06.02.2018 18:09
Hallo UllrichZ,
nein tuberkill bin ich nicht. Ist das Speedport Smart wohl noch nicht so verbreitet?
LG HM.Linke
06.02.2018 18:43
17.03.2018 08:40
Liebe Community. Wir haben das gleiche Problem. Bei uns zuhause einen Speedport Smart und 2 Speedphone 10. Bei meinen Eltern einen Speedport W724 V Typ A. Egal, ob einen Anruf bei meinen Eltern vom Speedphone 10 oder von einem iPhone SE, iPhone 6 oder von einem Huawei Smartphone... Sie können uns nicht hören. Liegt also weder an IOS oder Android. Ist total nervig. Wir müssen immer über das Mobilfunknetz telefonieren. Wozu benötigen wir dann noch das Festnetz ? Achso, unsere Smartphones sind 3 verschiedenen Netzen unterwegs. T-Mobile, Vodafone und Drillisch. Daran kann es also auch nicht liegen...
17.03.2018 09:00
@stark.techau: Bitte mache folgendes:
Funktioniert es dann wieder?
Gruß Ulrich
09.05.2018 19:07 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 19:09 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich hatte genau den gleichen Fehler. Habe eine Lösung für mich gefunden.
Ich drücke einfach nicht mehr auf die grüne Hörer Taste, wenn ein Gespräch rein kommt, sonder auf die Funktionstaste annehmen. Damit funktioniert alles einwandfrei. Völlig egal, wer mit was mich anruft.
Für alle die verzweifelt auf eine Lösung hoffen, wäre das eine Alternative.
Grüße FireFlo
09.05.2018 21:04
25.07.2018 14:51
Moin Leute.
Mal eben meine Lösung hier mitteilen:
Firmenware-Update gemacht im Router und das Problem mit dem nicht hören des Anrufers/Angerufenden hat sich erledigt!
Kurzbeschreibung:
in den Router einloggen ( speedport.ip), dann auf Einstellungen oben rechts klicken und den Punkt FIRMWARE links auswählen. Dann nur noch auf die Fläche AUF UPDATE PRÜFEN klicken und der Rest geht von alleine.
Bei mir hat es funktioniert und hoffe das Andere es somit auch beheben können, falss es noch Bedarf gibt.
Gruß Chris
25.07.2018 16:27
Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.
11.11.2018 12:27
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem. Viele Anrufer kann ich mit meinem Speedphone 11 (Router Speedport Smart) nicht hören. Dabei ist es völlig egal, ob diese von einem iPhone, Samsung Galaxis S7 oder von einem Festnetzanschluss (der ebenfalls HD-Voice unterstützt) anrufen. Sobald am Speedphone 11 die Sprechblase mit HD-Voice erscheint kommt es immer wieder vor, dass ich den Anrufer nicht hören kann - der Anrufer kann aber mich hören.
Mittlerweile habe ich eine Odyssee von Telekom-Hotline-Anrufen hinter mir. Meist musste ich (oder wurden mir) Speedphone 11 und Speedport Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach hat's dann kurzzeitig funktioniert - meist nicht lange. Sehr ärgerlich an dieser vorgehensweise ist, dass sämtliche Einstellungen des Routers wieder neu hinterlegt werden müssen.
Deshalb bin ich WAIdam für den Beitrag sehr dankbar.
Eben hatte ich wieder einen Anruf von einem Festnetzanschluss bekommen und wieder mal nichts gehört (und wieder mal maßlos geärgert).
Gleich anschließend habe ich meinen Festnetzanschluss von meinem Samsung Handy aus angerufen - ging nicht!
Danach habe ich mit dem iPhone meiner Frau angerufen - ging auch nicht!
So und jetzt kommt es:
Ich hab am Speedphone fünf Sekunden die Batterien raus genommen und danach funktionierte alles wieder.
Dauerlösung ist das für mich trotzdem nicht. Wahrscheinlich schaue ich mich nach einem neuen Router und Telefon eines anderen Herstellers um.
Schöne Grüße an ALLE!
14.11.2018 09:55 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 09:56 durch den Autor
Hallo @awausi,
erst einmal begrüße ich Sie herzlich bei uns in der Community - willkommen!
Es tut mir leid, dass Ihr Speedphone nicht so ganz rund läuft - kann Ihren Unmut gut verstehen. Wichtig ist auf jeden Fall immer, dass die Firmware up-to-date gehalten wird. Aber das ist ja generell bekannt.
Schön, dass der Tipp von @WAldam geholfen hat. Das habe ich gleich mal entsprechend erwähnt hier im Thread.
Wenn wir noch etwas für Sie tun können: Jederzeit gerne.
Viele Grüße
Ina B.
02.01.2019 17:29
@WAldam schrieb:Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.
Hatten exakt das gleiche Problem (dh Speedport 724 V, Speedphone 11) und nach zig Versuchen - die alle nicht zum Erfolg führten - haben wir die beiden Akkus aus dem Speedphone 11 für 10 Sek rausgenommen, wieder rein und siehe da: alles wunderbar!!
24.02.2020 21:03
Hallo Ulrich,
vielen Dank für den Tipp. Jetzt klappt es wieder. Toll!
LG
Nicole
13.04.2020 17:19
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