Speedphone 11 am Speedport Pro

Gelöst

Hallo zusammen,

ich nutze zwei Speedphone 11 am Speedport Pro. Diese sind per DECT mit dem Router verbunden.

Weiterhin nutze ich das Telefonbuch des Routers und habe in den Telefonen als Standard "unsere Kontakte" ausgewählt.

 

Mit Trick 17 habe ich die Speedphone dazu bringen können, dass bei einem Anruf der Name aus dem Telefonbuch angezeigt wird. Allerdings wird in den Anruflisten und in der Liste der verpassten Anrufe weiterhin nur die Telefonnummer und nicht der Name angezeigt.

Kopiere ich das gemeinsame Telefonbuch in das Speedphone, ändert sich an dem Verhalten nichts.

 

Software des Routers und des Telefons sind aktuell.

Bei meinem bisherigen Router, dem Speedport 921, trat das nicht auf.

 

Ist das ein Bug oder ein Bedienungsfehler?

 

Gruß

Max

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Max_Kiel 

Also bei EINGEHENDEN und VERPASSTEN Anrufen sollten die Namen aus dem TB der Basis auf dem Display des SP11 angezeigt werden. Auch schon mit der aktuellen Betriebssoftware.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Geräte 2x SP11 abmelden und dann neu anmelden. Wenns danach auch nicht geht, hilft nur ein Werksreset und eine neue Einrichtung der Box.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Max_Kiel  schrieb:

Allerdings wird in den Anruflisten und in der Liste der verpassten Anrufe weiterhin nur die Telefonnummer und nicht der Name angezeigt.

Das ist keine Bug, das ist ein Feature, ;-). Nein, Spaß beiseite, die von Dir gewünschte Funktion wird es vermutlich geben werden. Da ich neuere Firmwareversionen teste, gehe ich davon aus.

 

Gruß Ulrich


Das ist keine Bug, das ist ein Feature, ;-). Nein, Spaß beiseite, die von Dir gewünschte Funktion wird es vermutlich geben werden. Da ich neuere Firmwareversionen teste, gehe ich davon aus.

 

Gruß Ulrich


Alles klar. Dann schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Und läuft die neuere Firmware-Version gut? Zwinkernd

Lösung

@Max_Kiel 

Also bei EINGEHENDEN und VERPASSTEN Anrufen sollten die Namen aus dem TB der Basis auf dem Display des SP11 angezeigt werden. Auch schon mit der aktuellen Betriebssoftware.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Geräte 2x SP11 abmelden und dann neu anmelden. Wenns danach auch nicht geht, hilft nur ein Werksreset und eine neue Einrichtung der Box.

 


@NPS011172  schrieb:

 

Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Geräte 2x SP11 abmelden und dann neu anmelden. Wenns danach auch nicht geht, hilft nur ein Werksreset und eine neue Einrichtung der Box.

 


Ernsthaft den Pro auch komplett zurücksetzen?

 

Ich habe die Speedports beide auf Werkeinstellung zurück gesetzt und neu am Pro angemeldet. Klappt immer noch nicht.

 

Gruß

Max


@Max_Kiel  schrieb:

Ernsthaft den Pro auch komplett zurücksetzen?

 

Ich habe die Speedports beide auf Werkeinstellung zurück gesetzt und neu am Pro angemeldet. Klappt immer noch nicht.


Dann hilft nur noch den Pro auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn neu zu konfigurieren.

 

Wie hast Du denn die Telefonbucheinträge angelegt?

 

Gruß Ulrich

Hallo UlrichZ,

 

ich habe die im Router eingetragen.


@Max_Kiel  schrieb:

ich habe die im Router eingetragen.


 

Und in welchem Format? So:

 

Zwischenablage01.jpg

oder mit Leerzeichen zwischen (Länder)Vorwahl und Rufnummer?

 

Gruß Ulrich