Speedphone 11 anmelden

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren 

nach Anleitung Seite 55 wollte ich dasSpeedphone am Speedport Entry anmelden. 

Im Verlauf fordert mich das Telefon auf, die Anmeldetaste am Router zu drücken, diese Taste gibt es aber nicht.

Seit dem bleibt das Telefon beharrlich mit dieser Meldung stehen. Es geht nicht vor und nicht zurück.

Weder geht ein reset, werkseinstellungen oder ursprünglicher Lieferzustand. Es geht einfach nichts. Grausam.

Was oder wer kann helfen

Gruß K. S. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KuG.Schild,

es freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden werden konnte. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also, die Lösung war die Taste an der Basisststion. Am Ende kam: erfolgreich eingerichtet. 

Ich danke allen, die sich um solche Uhrzeit um die Probleme anderer Leute kümmern. 

Alle ein schönes Wochenende

Gruß (zum letzten Mal) Klaus 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@KuG.Schild  schrieb:

Mein Speedphone 11 hat eine Basisststion, 


Also nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Es geht nicht darum, dass das Speedphone eine Ladestation hat.

Sondern, dass das eine Basisstation hat, die auch als Ladestation dient. Eine solche Basisstation hat eine Ruftaste /Paging-Taste

 

grafik.png

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Entry hat kein DECT. Wie willst Du das Speedphone daran anmelden.

 

Du brauchst ein Speedphone 11 mit Basis bzw. mit Basis und AB.

 

Nimm am Speedphone 11 den Akku raus und leg ihn wieder ein, dann ist Ruhe.

Die beiden Akkus hatte ich ca. 30 min. aus dem speedphone. Wieder eingesteckt kommt die selbe Aufforderung.... Deutsch.. Speichern... Bitte Anmeldetaste am speedport drücken! Ich kriege die Krise..... 

Danke trotzdem für die schnelle Antwort 

Gruß Klaus

@KuG.Schild 

Wie @muc80337_2 schreibt, hat der Speedport Entry keine eingebaute DECT-Basisstation.

Das heißt, entweder wird ein Telefon mit eigener analoger Basis benötigt (das Speedphone 11 gibt es auch in solchen Versionen).

Oder der Router wird gegen einen mit eingebauter DECT-Basis umgetauscht. Zum Speedphone 11 würde zum Beispiel der Speedport Smart 2 passen.


@KuG.Schild  schrieb:

Bitte Anmeldetaste am speedport drücken!


Na ja, das ist halt die Standardmeldung für ein Mobilteil, was nicht an einer verfügbaren DECT Basis angemeldet ist.

Und da der Entry nicht über eine solche verfügt... entweder einen anderen Speedport anschaffen oder eine Speedphone Basis anschaffen.

 

Du hast mit dem Entry das Billigmodell gekauft - und da fehlt halt u.a. DECT.

 

Kein Grund für eine Krise.

 

Das reine Speedphone 11 Mobilteil kannst Du sowohl an z.B. einem Speedport Smart 2 verwenden als auch z.B. an einer Fritzbox 7590.

Mein Speedphone 11 hat eine Basisststion, also hätte ich die Anweisung Seite 55 ff gar nicht befolgen müssen?! Trotzdem bleibt das Dilemma, dass die Meldung, die Anmeldetaste zu drücken, nicht rückgängig gemacht werden kann. Auch das Entnehmen der Akkus ändert das nicht.

Es kann doch nicht sein, dass das gerade erworbene Speedphone nicht mehr brauchbar ist!

Gruß Klaus 

Handelt es sich wirklich um eine Basisstation oder nur um eine Ladeschale?

Falls es wirklich eine echte Basis ist, schließt du diese per Kabel am Router an. An der Basis findest du außerdem eine Anmeldetaste, die du drücken kannst.


@KuG.Schild  schrieb:

Mein Speedphone 11 hat eine Basisststion, 


Also nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Es geht nicht darum, dass das Speedphone eine Ladestation hat.

Sondern, dass das eine Basisstation hat, die auch als Ladestation dient. Eine solche Basisstation hat eine Ruftaste /Paging-Taste

 

grafik.png

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-11

Erstmal vielen Dank für die Mühe von allen! 

Ich stelle die Frage anders: Im Display steht "bitte Anmeldetaste am Speedport drücken"  Wie bekomme ich das weg, damit ich neu starten kann.

Als Anhang ein paar Fotos... 

Gruß Klaus 

@KuG.Schild 

Du kannst jetzt auch einfach die Anmeldetaste an der Basisstation drücken, die ersetzt hier in deinem Fall quasi die verlangte Anmeldetaste des Speedports. Die Basisstation muss dafür natürlich mit dem Strom verbunden sein.

 

Falls das nicht klappt, nimm am besten mal kurz die Akkus aus dem Telefon und versuche es dann noch einmal.

 

Diese Meldung ist doch vollkommen o.k. - so soll es sein.

 

Na ja, sagen wir mal es könnte korrekter auch heißen "... an Speedport oder Speedphone Basisstation".

Also, die Lösung war die Taste an der Basisststion. Am Ende kam: erfolgreich eingerichtet. 

Ich danke allen, die sich um solche Uhrzeit um die Probleme anderer Leute kümmern. 

Alle ein schönes Wochenende

Gruß (zum letzten Mal) Klaus 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KuG.Schild,

es freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden werden konnte. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Hallo, alle miteinander, 

 

ich habe zum Austausch das speedport smart 4 erhalten. 

Läuft alles prima. Nur: Mein Speedphone 11 läßt sich nicht 

anmelden. Was tun?

Danke für eine Kurzinfo.

Hallo und willkommen in der Community, @!01speckschneider# ,

gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet sie?

Hallo @!01speckschneider#,

 

herzlich willkommen bei uns und danke für deinen Beitrag.

Einer generellen Verbindung zwischen den beiden Geräten steht nichts im Wege! Erzähl uns doch bitte wie du genau vorgehst und was du schon alles versucht hast. Die Frage von @zimso bitte ebenfalls einbeziehen Fröhlich Wir freuen uns auf mehr Details und wünsche einen schönen Sonntag.

 

Grüße

Alexander M.