crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.02.2019 20:21
Sehr geehrte Damen und Herren
nach Anleitung Seite 55 wollte ich dasSpeedphone am Speedport Entry anmelden.
Im Verlauf fordert mich das Telefon auf, die Anmeldetaste am Router zu drücken, diese Taste gibt es aber nicht.
Seit dem bleibt das Telefon beharrlich mit dieser Meldung stehen. Es geht nicht vor und nicht zurück.
Weder geht ein reset, werkseinstellungen oder ursprünglicher Lieferzustand. Es geht einfach nichts. Grausam.
Was oder wer kann helfen
Gruß K. S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also, die Lösung war die Taste an der Basisststion. Am Ende kam: erfolgreich eingerichtet.
Ich danke allen, die sich um solche Uhrzeit um die Probleme anderer Leute kümmern.
Alle ein schönes Wochenende
Gruß (zum letzten Mal) Klaus
@KuG.Schild schrieb:
Mein Speedphone 11 hat eine Basisststion,
Also nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Es geht nicht darum, dass das Speedphone eine Ladestation hat.
Sondern, dass das eine Basisstation hat, die auch als Ladestation dient. Eine solche Basisstation hat eine Ruftaste /Paging-Taste
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-11
16.02.2019 20:25 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 20:26 durch den Autor
Der Entry hat kein DECT. Wie willst Du das Speedphone daran anmelden.
Du brauchst ein Speedphone 11 mit Basis bzw. mit Basis und AB.
Nimm am Speedphone 11 den Akku raus und leg ihn wieder ein, dann ist Ruhe.
16.02.2019 20:39
Die beiden Akkus hatte ich ca. 30 min. aus dem speedphone. Wieder eingesteckt kommt die selbe Aufforderung.... Deutsch.. Speichern... Bitte Anmeldetaste am speedport drücken! Ich kriege die Krise.....
Danke trotzdem für die schnelle Antwort
Gruß Klaus
16.02.2019 20:46
Wie @muc80337_2 schreibt, hat der Speedport Entry keine eingebaute DECT-Basisstation.
Das heißt, entweder wird ein Telefon mit eigener analoger Basis benötigt (das Speedphone 11 gibt es auch in solchen Versionen).
Oder der Router wird gegen einen mit eingebauter DECT-Basis umgetauscht. Zum Speedphone 11 würde zum Beispiel der Speedport Smart 2 passen.
16.02.2019 20:58
@KuG.Schild schrieb:
Bitte Anmeldetaste am speedport drücken!
Na ja, das ist halt die Standardmeldung für ein Mobilteil, was nicht an einer verfügbaren DECT Basis angemeldet ist.
Und da der Entry nicht über eine solche verfügt... entweder einen anderen Speedport anschaffen oder eine Speedphone Basis anschaffen.
Du hast mit dem Entry das Billigmodell gekauft - und da fehlt halt u.a. DECT.
Kein Grund für eine Krise.
Das reine Speedphone 11 Mobilteil kannst Du sowohl an z.B. einem Speedport Smart 2 verwenden als auch z.B. an einer Fritzbox 7590.
16.02.2019 21:04
Mein Speedphone 11 hat eine Basisststion, also hätte ich die Anweisung Seite 55 ff gar nicht befolgen müssen?! Trotzdem bleibt das Dilemma, dass die Meldung, die Anmeldetaste zu drücken, nicht rückgängig gemacht werden kann. Auch das Entnehmen der Akkus ändert das nicht.
Es kann doch nicht sein, dass das gerade erworbene Speedphone nicht mehr brauchbar ist!
Gruß Klaus
16.02.2019 21:08
Handelt es sich wirklich um eine Basisstation oder nur um eine Ladeschale?
Falls es wirklich eine echte Basis ist, schließt du diese per Kabel am Router an. An der Basis findest du außerdem eine Anmeldetaste, die du drücken kannst.
@KuG.Schild schrieb:
Mein Speedphone 11 hat eine Basisststion,
Also nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Es geht nicht darum, dass das Speedphone eine Ladestation hat.
Sondern, dass das eine Basisstation hat, die auch als Ladestation dient. Eine solche Basisstation hat eine Ruftaste /Paging-Taste
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-11
16.02.2019 21:17
16.02.2019 21:21
Du kannst jetzt auch einfach die Anmeldetaste an der Basisstation drücken, die ersetzt hier in deinem Fall quasi die verlangte Anmeldetaste des Speedports. Die Basisstation muss dafür natürlich mit dem Strom verbunden sein.
Falls das nicht klappt, nimm am besten mal kurz die Akkus aus dem Telefon und versuche es dann noch einmal.
16.02.2019 21:21 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 21:22 durch den Autor
Diese Meldung ist doch vollkommen o.k. - so soll es sein.
Na ja, sagen wir mal es könnte korrekter auch heißen "... an Speedport oder Speedphone Basisstation".
Also, die Lösung war die Taste an der Basisststion. Am Ende kam: erfolgreich eingerichtet.
Ich danke allen, die sich um solche Uhrzeit um die Probleme anderer Leute kümmern.
Alle ein schönes Wochenende
Gruß (zum letzten Mal) Klaus
05.10.2022 16:33
Hallo, alle miteinander,
ich habe zum Austausch das speedport smart 4 erhalten.
Läuft alles prima. Nur: Mein Speedphone 11 läßt sich nicht
anmelden. Was tun?
Danke für eine Kurzinfo.
05.10.2022 16:35
Hallo und willkommen in der Community, @!01speckschneider# ,
gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet sie?
09.10.2022 07:20
Hallo @!01speckschneider#,
herzlich willkommen bei uns und danke für deinen Beitrag.
Einer generellen Verbindung zwischen den beiden Geräten steht nichts im Wege! Erzähl uns doch bitte wie du genau vorgehst und was du schon alles versucht hast. Die Frage von @zimso bitte ebenfalls einbeziehen Wir freuen uns auf mehr Details und wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.