Speedphone 11 kein Ton über Ohrmuschel aber über Lautsprecher

Wie im Titel beschrieben habe ich mit meinem neuen Speedphone 11 (ohne Basis) bei Anrufen keinen Ton über die Ohrmuschel, allerdings über den Lautsprecher. Der Anrufer hört mich zudem klar und deutlich. 

 

Ich habe schon alles versucht: Telefon und Router Reset, vom anderen internen Telefon aus angerufen. Einfach nix zu machen.

 

Ich hoffe, ich finde Hilfe.

Hallo @JulienP,

 

ist dein Telefon evtl. auf Auto Freisprechen eingestellt?

Gerne mal in den Telefon-Einstellungen unter "Anruf-Einstellungen" --> "Auto Freisprechen" prüfen. Dort kann mit Drücken der OK-Taste die Einstellung verändert und mit der Taste oben rechts gespeichert werden.

 

Oder ist Freisprechen gar nicht angeschaltet und es kommt gar kein Ton?

Wenn Werksreset und ein Entfernen der Batterien für ein paar Minuten nicht helfen, würde ich einen Defekt im Telefon vermuten.

 

Viele Grüße

Mikko

Das Telefon war nicht Auto-Freisprechen gestellt. Werkseinstellung-Reset hat auch nix bewirkt.

Das Telefon hatte schon mal den gleichen Defekt und es gab ein Austauschgerät (ich habe das Gerät von einer Bekannten "geeerbt").

 

Werd wohl heute zum Elektro-Markt fahren und es nochmals umtauschen.