Speedphone 11 keine HD Gespräche möglich

Gelöst

Gegenseite kann mich bei HD telefonie nicht hören

Router Speedport W 724 V Typ C
FW 090110603.05.017

Telefon Speedphone 11

FW V 4.10

Zurücksetzen des Telefons, FW aktualisieren, abmelden neu anmelden alles schon probiert ....weiß einfach nicht mehr weiter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Unglaublich, das naheliegenste...   --->   "AEG" ( Ausschalten Einschalten Geht ) war die Lösung !!!!

Dankeschön für die Hilfe

 Überglücklich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HuberJochen

 

Speedphone neustarten, kurz Akkus raus, oder rote Taste gedrückt halten zum ein-/ausschalten

Unglaublich, das naheliegenste...   --->   "AEG" ( Ausschalten Einschalten Geht ) war die Lösung !!!!

Dankeschön für die Hilfe

 Überglücklich

Ich habe ein Speedphone 11 und einen speedport W724V Typ C. Bis vor einiger Zeit klappte alles perfekt. Eines Tages ging das Telefon nicht mehr. Ich wechslte die beiden Akkus aus, startete den router mehrfach neu, rief beim Störungsdienst der Telekom an und niemand konnte mir bis heute helfen. Das Problem ist: Wenn ich jemanden anrufe, kriege ich kein Freizeichen, der betreffende sieht aber meine Nummer, wir hören aber nichts voneinander. Das Telefon ist etwa 2 Jahre alt. Das Komische ist, bis zum Zeitpunkt x hat alles funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Könnte mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.

Hallo @f_ebner,

haben Sie schon bei beiden Geräten (Speedphone und Router) die Firmware aktualisiert?

Wenn Sie selbst angerufen werden, dann gibt es keine Probleme beim Telefonieren?

Viele Grüße Inga Kristina J.