Speedphone 11 lässt sich nicht mehr an die Basis anmelden

Gelöst

Ich habe  versucht das Speedphone 11 mit der Funktion "Wechsel zu Speedport" an den Speedport entry 2 anzumelden, das Telefon wurde von der Basis abgemeldet und möchte, dass ich folgendes ausführe: "Bitte Anmeldetaste am Speedport  drücken". Diese Taste gibt es aber nicht an meinem Speeport. Wie kann der Verbindungsversuch gestoppt werden und das  Speedphone wieder an die Basis angemeldet werden. Die Stromzufuhr habe ich bereits beim Telefon, bei der Basis und beim Router unterbrochen, allerdings hilft nichts. Das Telefon versucht sich weiter zu verbinden. Eine Rücksetzung in den Auslieferzustand geht auch nicht, da ich nicht in die Einstellungen wechseln kann. Bitte um Hilfe!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@David84: Warum schreibst Du eigentlich nicht von Beginn an, welche Hardware bei Dir vorliegt und was Du machen möchtest. Ich ging bislang davon aus, Das Du ein einzelnes Speedphone 11 hast. Du hast aber eines mit Basis gekauft!?

 

Okay, dann probiere noch einmal folgendes:

 

  1. entnehme die Akkus
  2. setze sie wieder ein
  3. wenn dann wieder der Anmeldenmenüpunkt kommt, drücke mindestens drei Sekunden die Ruftaste an der Basis des Speedphones

Funktioniert es dann?

 

Gruß Ulrich

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj8ytTFpInYAhVBalAKHb_GDvQQ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@kempter.h

 

 

Das kann auch nicht funktionieren, der Entry 2 hat gar kein eingebautes DECT-Modul - und auch keine DECT-Anmeldetaste.

 

Am besten mal die Akkus aus dem Mobileil entfernen, den Router wieder am Stromnetz anschließen, die Basisstation wieder am

Router und mit dem Stromnetz verbinden - und erst danach die 

Akkus wieder im Mobilteil einsetzen.

@kempter.h: wo war denn das Speedphone vorher angemeldet? Der Speedport Entry 2 hat keine integrierte DECT-Basis, daher lässt sich das SP 11 dort nicht anmelden. Einfach mal die Akkus aus dem Speedphone nehmen, 10 Minuten warten und dann in den Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis, die bisherige Basis (wahrscheinlich 1) wählen.

 

Gruß Ulrich

Mehr Infos
Ich habe alle Geräte in der vorgeschlagen Reihenfolge vom Netz genommen und nach Ca. 15 Minuten wieder angeschlossen, hat aber nicht geklappt, das Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen noch an die Basis anmelden

Klappt leider nicht. Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen, noch an die Basis anmelden

Telekom hilft Team
Hallo @kempter.h, ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.

Also kommen Sie nun gar nicht mehr in das Menü vom Speedphone und auch der oft hilfreiche "Akku-Reset" ändert nichts an der Tatsache?

Viele Grüße
Jonas J.

Ich habe das selbe Problem und komme nicht weiter. Gibt's keinen Rest Knopf oder Tasten Kombi?

@David84: Nein, das SP 11 hat keinen Reset-Knopf oder Tasten-Kombi, es gibt nur die Möglichkeit, es per Menü zurückzusetzen. Hast Du schon die Akkus für mindestens 30 Minuten entnommen? Am Besten mal über Nacht ohne Akkus liegen lassen. Was passiert, wenn Du danach die Akkus wiede einlegst?

 

Gruß Ulrich

Ändert sich leider immer noch nix. Bleibt weiter in dem Menü Punkt stehen. Kann doch nicht sein das man dort nicht mehr raus kommt. Vielleicht meldet sich mal ein Techniker der einen da weiterhilft. Akkus waren jetzt über Nacht draußen gewesen

@Jonas J.HHaben sie vielleicht noch eine Idee?


 

Telekom hilft?! Wo bleibt eine Lösung von euch für euer Produkt? Hoffe ihr scheint mir gleich mal

@David84: In welchem Menüpunkt bleibt das SP 11 stehen? Evtl. ist das SP 11 einfach nur defekt.

 

Gruß Ulrich

Menü Punkt mit Speedport verbinden. Danach drauf gegangen und dachte vielleicht kann ich es mit meinem Router verbinden aber er hat kein DECT hab ich im Nachhinein gesehen. Nun komm ich dort nicht mehr raus, will sich nur noch damit verbinden und lässt sich nicht mehr zurück gehen in das normale Menü.

@David84: Im Speedphone 11 gibt es keinen Menüpunkt "mit Speedport verbinden". Die zu wählenden Menüpunkte heißen: Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung -> Basis 1 ... Evtl. wird Dir der letzte Menüpunkt bei einer Neueinrichtung (immer) direkt angezeigt. Bitte mache mal per Smartphone einen Screenshot und stell ihn hier ein.

 

Was hast Du denn  für einen Router?

 

Gruß Ulrich

Doch den gibt es. Da bin ich ja drauf und dann bleibt er dort drin in dem Punkt. Kein zurück. Hab zur Auswahl die Sprache, dann sagt er Knopf am Speedport drücken und dann weiter zum Verbinden. Router von Unitymedia

Gibt's denn hier kein Telekom Techniker

@David84: Okay, das wird dann wohl der "jungfräuliche" Start-Menüpunkt*) nach dem Auspacken und Einschalten des Speedphones sein. Das ist aber doch okay! Ohne Anmeldung an eine DECT-Basis ergibt die Nutzung des Speedphone 11 doch keinen Sinn. Worauf willst Du hinaus?

 

Also eine DECT-Basis an den Unitymedia-Router anschließen und dort das SP 11 anmelden.

 

Gruß Ulrich

 

*) Ist schon lange her, dass ich mein "jungfräuliches" SP 11 an den ersten Speedport agemeldet habe. Andererseits kommt mir das Wort "Speedport" im Menüpunkt spanisch vor, da es dieses Speedphone ja auch in Verbindung mit einer eigenen Basis gibt. Deshalb heißt es in den Einstellungen gegenüber dem SP 10 nicht mehr Router sondern grundsätzlich Basis.

 

 


@David84 schrieb:

Gibt's denn hier kein Telekom Techniker


Das ist hier in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Ich selbst nutze ein Speedphone 11, mehrere Speedphone 10 und mehrere Gigaset HX-Mobilteile, die ich an den unterschiedlichsten Speedports betrieben habe bzw. betreibe.

 

Ich verstehe nicht so ganz Dein Problem. Wenn das SP 11 nicht angemeldet ist, warum möchtest Du dann aus dem Menüpunkt Anmelden "herausspringen"?

 

Gruß Ulrich

Also das ist nicht der Zustand nachdem auspacken. Nur dachte ich das ich es vllt. Auch mit meinem Router direkt verbinden kann ohne es via Kabel zu verbinden. Da das SP11 sich auch ganz normal am Router anschließen lässt. Nur kann ich es jetzt nicht mehr an die Basis anmelden weil ich aus dem Menü Punkt nicht mehr heraus komme jetzt

Lösung

@David84: Warum schreibst Du eigentlich nicht von Beginn an, welche Hardware bei Dir vorliegt und was Du machen möchtest. Ich ging bislang davon aus, Das Du ein einzelnes Speedphone 11 hast. Du hast aber eines mit Basis gekauft!?

 

Okay, dann probiere noch einmal folgendes:

 

  1. entnehme die Akkus
  2. setze sie wieder ein
  3. wenn dann wieder der Anmeldenmenüpunkt kommt, drücke mindestens drei Sekunden die Ruftaste an der Basis des Speedphones

Funktioniert es dann?

 

Gruß Ulrich

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj8ytTFpInYAhVBalAKHb_GDvQQ...

Ich weiss nicht wie oft ich dieses schon versucht hatte.....einzigste was diesmal anders war das ich die Basis die ganze Zeit jetzt vom Strom hatte und dieses mal konnte ich es an der Basis wieder anmelden. Warum auch immer. Egal geht wieder. Danke sehr