Speedphone 11 zeigt dauerhaft einen verpassten Anruf

Gelöst

Moin liebe Leute,

 

mein Speedphone 11 zeigt mir dauerhaft einen verpassten Anruf an. Wenn ich also ins Menü gehe, dann sehe ich bei Anrufe immer eine 1, so als wäre ein neuer Anruf in Abwesenheit gespeichert.

Ist aber nicht der Fall. Selbst wenn ich dann alle Anruflisten lösche und die Mailbox abhöre bleibt die 1 felsenfest stehen. Erst als ich das Mobilteil zurückgesetzt hatte verschwand die 1, nur um kurze Zeit später (genauer gesagt nach dem ersten Anruf in Abwesenheit) wieder auf ewig zu erscheinen. Auch über den Speedport habe ich schon sämtliche Anruflisten ein mal gelöscht, ohne Erfolg.

Ist das ein Softwareproblem? Oder ein Fehler in den Einstellungen?

Es nervt nämlich, wenn man nach Hause kommt, das Telefon blinkend auf sich aufmerksam macht und man dann feststellt, dass es eigentlich keinen Grund für das Blinken gibt.

Hat jemand von euch schon mal mit dieser Problemstellung Erfahrungen gemacht?

 

Danke im Voraus 

 

Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi, 

 

ja tatsächlich ist nun erst mal Ruhe. 

Wir hatten über Nacht sowohl den Router vom Strom genommen, als auch das Telefon ohne Akku. Dazu noch via Internet vorher die Anruflisten gelöscht.

Vielen Dank erst mal für den Tipp, sollte der Fehler erneut auftauchen melde ich mich hier wieder Fröhlich 

 

LG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,

kann das Problem nicht bestätigen: Speedphone 10 &11 betrieben am Speedport Smart.

Sind Software vom Router und Speedphone aktuell?

 

Würde am Router mal die DECT Einstellungen zurücksetzen, dabei gehen die Einstellungen und das lokale Telefonbuch des Routers verloren. Vorher Speedphone abmelden & Akkus entfernen. Anschließend wieder anmelden.

 

Welchen Router verwendest du?

Liebe Grüße Patrik

Lösung

Hallo @leviathan2005,

hier wurde ein ähnliches Phänomen beschrieben und @Mikko gelöst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/habe-zwei-Speedphone-50-und-habe-staendig-3-verp...

 

Vielleicht ists auch Ihre Lösung?

Hi,

 

ich verwende den speedport Smart. 

Das mit dem Liste im Router löschen etc. habe ich bereits versucht. Und am nächsten Tag war das Problem schon wieder da.

Firmware soll laut Gerät auf dem neuesten Stand sein.

 

Das mit Akkus raus nehmen etc. werde ich heute noch mal probieren, vielleicht hilft es ja.

 

Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @leviathan2005,


leviathan2005 schrieb:
mein Speedphone 11 zeigt mir dauerhaft einen verpassten Anruf an. Wenn ich also ins Menü gehe, dann sehe ich bei Anrufe immer eine 1, so als wäre ein neuer Anruf in Abwesenheit gespeichert.

hat der Tipp mit dem Akku rausnehmen etwas gebracht?


Grüße Detlev K.

Hi, 

 

ja tatsächlich ist nun erst mal Ruhe. 

Wir hatten über Nacht sowohl den Router vom Strom genommen, als auch das Telefon ohne Akku. Dazu noch via Internet vorher die Anruflisten gelöscht.

Vielen Dank erst mal für den Tipp, sollte der Fehler erneut auftauchen melde ich mich hier wieder Fröhlich 

 

LG 

Und da bin ich wieder.

Der Fehler taucht wieder auf, bzw. das Problem...

Man muss die Nummer, die angerufen hat erst einmal selbst zurück gerufen haben, damit die 1 bei verpasste Anrufe und damit auch das Blinken der Taste verschwinden.

Ist das so gewollt? Wenn ja find ich es ziemlich nervig ehrlich gesagt. 

Wenn man verpasste Anrufe hat und sich dann im Telefon die Liste ansieht steht ja erst mal vor der Rufnummer ein rotes X, wenn man dann darüber scrollt verschwindet das rote X, bzw. es wird zu einem weißen X. 

Wenn man dann aber wieder ins Menü oder komplett raus geht fängt es wieder an zu blinken, schaut man dann unter verpasste Anrufe sind auch wieder die roten X 'e da. Dies sollte man ändern finde ich!

 

MfG

Leviathan

Hallo @leviathan2005,

ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass dies so absichtigt ist. Ich gebe es einmal an die Produktentwickler weiter.

Gruß
Sören M.