Speedphone 11

Gelöst

Guten Abend zusammen Fröhlich

 

Ich mal wieder ^^ Seid mir net böse....

Heute ist mein Speedphone 11 angekommen. Klasse "Teil" und der Ton ist spitze.
Nun zu meinem Anliegen:

1.) Gibt es eine Möglichkeit das Telefon auto. zw. 22 und 8 Uhr stummzuschalten?
Wenn ja, wo kann ich das einstellen. Hab das ganze Menü durchsucht und leider nix gefunden.
Eventuell muss man das ja auch irgendwie über den Router einstellen. Hab ein Speedport Smart 3.

2.) Ich sitze ca. 2 Meter neben der Speedphone Basis Station (Mein Router). Trotzdem werden

auf dem Telefon beim Empfang nur 2 von 5 Strichen angzeigt. Und ja, das Sendeleistung steht auf max.
Was ich bereits versucht habe: Router und Telefon neu gestartet. Empfang bleibt bei 2 von 5 Strichen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen,

seit heute morgen zeigt das SP11 vollem Empfang an.
Kann es eventuell daran gelegen haben, dass der Akku vom SP11 ziemlich leer war?

Das SP11 hab ich gestern bekommen. Nach dem anschließen und verbinden mit dem Smart 3
hat das SP11 direkt ein Software Update gemacht. Im Telefon steht aktuell: 

- Firmware Mobilteil: V4.10

- Firmware Basis: 010137.3.0.005.3 / EEPROM: CM20_V3_2_15

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@HalloPatrick  schrieb:


1.) Gibt es eine Möglichkeit das Telefon auto. zw. 22 und 8 Uhr stummzuschalten?
Wenn ja, wo kann ich das einstellen. Hab das ganze Menü durchsucht und leider nix gefunden.
Eventuell muss man das ja auch irgendwie über den Router einstellen. Hab ein Speedport Smart 3.

Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht!

 


@HalloPatrick  schrieb:


2.) Ich sitze ca. 2 Meter neben der Speedphone Basis Station (Mein Router). Trotzdem werden

auf dem Telefon beim Empfang nur 2 von 5 Strichen angzeigt. Und ja, das Sendeleistung steht auf max.
Was ich bereits versucht habe: Router und Telefon neu gestartet. Empfang bleibt bei 2 von 5 Strichen.

Du meinst sicherlich die Anzeige direkt beim Telefonieren?! Beim Telefonieren wird Dir nicht die Stärke des empfangenen Signals von der DECT-Basis im Smart 3 sondern es wird die die Sendeleistung des Speedphones 11 angezeigt. Diese ist in der Nähe zum Smart 3 gering (zwei Balken) und erst in größerer Entfernung hoch (fünf Balken).

 

Führst Du kein Telefonat, wird Dir im Speedphone 11 die Stärke des empfangenen Signals von der DECT-Basis im Smart 3 angezeigt, in der Nähe hoch (fünf Balken) in großer Entfernung niedrig (wenig bis kein Balken).

 

Gruß Ulrich

Hallo @UlrichZ 

 

Nein nicht beim telefonieren. Sondern im Ruhezustand. Da schreibst du, sollten die Balken 5/5 sein wenn das

Telefon nah an der Basis ist. Ist es. Trotzdem nur 2 / 5 Striche.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG aus München sendet euch Patrick

@HalloPatrick: Schau mal im SP 11, welche Stufe der Blue Eco Mode unter Einstellungen -> Sendeleistung hat, stell den auf Stufe 4.

 

Gruß Ulrich

Der steht auf Stufe 4.

@HalloPatrick Dann starte den Smart 3 mal kontrolliert neu (Einstellungen -> Poblembehandlung -> Neu starten). Ist denn insgesamt die DECT-Reichweite niedrig oder ist es nur eine falsche Anzeige? Welche Software hat Dein SP 11?

 

Gruß Ulrich

Guten Morgen,

seit heute morgen zeigt das SP11 vollem Empfang an.
Kann es eventuell daran gelegen haben, dass der Akku vom SP11 ziemlich leer war?

Das SP11 hab ich gestern bekommen. Nach dem anschließen und verbinden mit dem Smart 3
hat das SP11 direkt ein Software Update gemacht. Im Telefon steht aktuell: 

- Firmware Mobilteil: V4.10

- Firmware Basis: 010137.3.0.005.3 / EEPROM: CM20_V3_2_15