Speedphone 11

Gelöst

Hallo,

was ist die aktuelle Software vom Speedphone 11?

Ich betreibe 5 Speedphone 11 am Router Speedport Smart 2. Sind hier angemeldet. Seit 2 Tagen werde ich bei meinen Gesprächspartnern nicht mehr verstanden.

Wo liegt der Fehler?

Bis vor 2 Tagen war alles in Ordnung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Günter Golle 

Das hat mal geholfen:

  • Abmelden
  • Router aus (vom Strom)
  • Mobilt. reseten
  • Baterien raus
  • Router starten
  • Batterien rein
  • Gerät anmelden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Günter Golle 

Das hat mal geholfen:

  • Abmelden
  • Router aus (vom Strom)
  • Mobilt. reseten
  • Baterien raus
  • Router starten
  • Batterien rein
  • Gerät anmelden

@Günter Golle: Deinen Speedport Smart 2 hast Du aber schon einmal kontrolliert neu gestartet (Konfigmenü -> Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten)?

 

Ansonsten empfehle ich Dir, auch unter Konfigmenü -> Einstellungen -> Problembehandlung die DECT-Einstellungen komplett zurückzusetzen, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben. Anschließend die Speedphones wieder anmelden.

 

Die aktuelle Firmware der Speedphone 11 sollte die 4.10 sein.

 

Gruß Ulrich


@Chill erst mal  schrieb:

@Günter Golle 

Das hat mal geholfen:

  • Router aus (vom Strom)

Das würde ich im Zeitalter von DLM (ASSIA) nicht mehr ohne vorherige kontrollierte Trennung der Internetverbindung machen!

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Speedphone11 am Smart 2 = Firmware V4.10

Besten Dank Für den Tip, Hinweis.
Nach einem Neustart des Routers kann ich wieder mit der Welt sprechen.
Danke