crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.10.2019 21:16
Mein neue Speedfon 31 mit Basis und AB hängt am Speedport Smart 3. Es zeigt leider nur Sprachbox an. Den lokalen AB kann ich nicht mehr konfigurieren. Eine Sprachbox habe ich gar nicht (Vertrag MagentaZuhause M Regio). Wer weiß bitte Rt. Bin am Verzweifeln.
LG Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.10.2019 11:33 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 11:51 durch den Autor
Hallo Klaus,
hier die versprochene Rückmeldung.
Wir brauchen dazu die Anleitung für das Speedphone, die ich gleich mal mitgebracht hab.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantwor...
Seite 65: Mobilteil abmelden. Dort melden wir das Gerät vom Speedport also dem Smart 3 als Router ab.
Dann nehmen wir das auch im Router noch vor.
Im Konfigurationsoberfläche gehst du auf Telefonie - DECT-Basisstation und wählst dort dein Mobilteil aus.
Dann auf "Abmelden". Siehe Seite 149 in der Anleitung des Smart 3.
Wenn du bei der Einrichtung nichts anderes am Telefon geändert hast, sollte es jetzt wieder gehen.
Probiere zunächst, ob du wieder Telefonieren kannst. Falls nicht, müssen wir nochmal weiter schauen und ggf. das Speedphone wieder an seiner Basis anmelden. Dazu einmal die Basisstation nochmal für 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und dann weiter mit
👉🏻 Seite 63 der Speedphone 31-Anleitung.
Nach dieser Aktion musst du im Router die Anrufzuordnung noch überprüfen, damit das auch wieder stimmt und das Telefon bei den richtigen Rufnummern klingelt. Seiten 135f der Smart 3 Anleitung.
Beste Grüße
Piwi
03.10.2019 21:48
03.10.2019 21:49
@Klaus_Zehner: Ist das SP 31 mit der Basis im Speedport oder mit der eigenen Basis verbunden?
Gruß Ulrich
03.10.2019 22:42
Hallo Piwi,
danke für Deine schnelle und freundliche Antwort. Die Basis des Speedfon 31 ist definitiv per TAE - Kabel am Router angeschlossen. Und der sucht nun meine Sprachbox, die es gemäß meines Regio-Vertrages aber gar nicht gibt. DAS scheint das Problem zu sein. Bei der Telekom bin ich leider noch nicht auf einen Menschen gestoßen, der das Probllem versteht, geschweige denn eine Lösung abieten kann.
Hast Du denn noch eine Idee?
Herzlichen Dank im VoraB:
Grüße, KLaus
03.10.2019 22:48
Hallo Ulrich,
danke für Dein Interesse und Deine Antwort. Die Basis des Speedfon 31 ist per TAE-Kabel mit dem Router verbunden. Dieser sucht offebar per Voreinstellung nach einer Sprachbox, die ich als Kunde mit einem Regio-Vertrag aber gar nicht habe. DAS ist offenbar das Problem.
Aber wie ist es zu lösen? Von der Telekom habe ich keine zielführenden Lösungen angeboten bekommen. Hast Du denn noch eine Idee?
Freundliche Grüße,
Klaus
04.10.2019 07:40
04.10.2019 23:16
Hallo PIWI,
das Telefon kann ich nach Ziehen desNetzsteckers noch benutzen, d.h. anrufen Was sagt mir das nun?
LG Klaus
05.10.2019 11:23
05.10.2019 11:33 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 11:51 durch den Autor
Hallo Klaus,
hier die versprochene Rückmeldung.
Wir brauchen dazu die Anleitung für das Speedphone, die ich gleich mal mitgebracht hab.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantwor...
Seite 65: Mobilteil abmelden. Dort melden wir das Gerät vom Speedport also dem Smart 3 als Router ab.
Dann nehmen wir das auch im Router noch vor.
Im Konfigurationsoberfläche gehst du auf Telefonie - DECT-Basisstation und wählst dort dein Mobilteil aus.
Dann auf "Abmelden". Siehe Seite 149 in der Anleitung des Smart 3.
Wenn du bei der Einrichtung nichts anderes am Telefon geändert hast, sollte es jetzt wieder gehen.
Probiere zunächst, ob du wieder Telefonieren kannst. Falls nicht, müssen wir nochmal weiter schauen und ggf. das Speedphone wieder an seiner Basis anmelden. Dazu einmal die Basisstation nochmal für 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und dann weiter mit
👉🏻 Seite 63 der Speedphone 31-Anleitung.
Nach dieser Aktion musst du im Router die Anrufzuordnung noch überprüfen, damit das auch wieder stimmt und das Telefon bei den richtigen Rufnummern klingelt. Seiten 135f der Smart 3 Anleitung.
Beste Grüße
Piwi
05.10.2019 21:52
Danke Piwi,
großartig. Probiers morgen mal aus.
LG K
05.10.2019 22:20 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 22:21 durch den Autor
@Klaus_Zehner: Ich will eigentlich nicht weiter verwirren: Es gibt aber die Möglichkeit, über Menü > Einrichtung -> Auswahl Basis des Speedphone 31 zwischen den beiden Basen (AB-Basis, Speedport-Basis) jeweils schnell zu wechseln. Dann können direkte Telefonate in HD-Voice per Speedport-Basis und der AB über die AB-Basis abgehört werden. Dazu muss aber das SP 31 an beiden Basen einmal angemeldet worden sein und darf nicht wieder abgemeldet werden.
Gruß Ulrich
07.10.2019 18:41
07.10.2019 20:12
07.10.2019 21:24
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.