Speedphone 50 : basis beschäftigt

Gelöst

Hallo,

ich ärgere mich seit längerem darüber, daß ich nicht telefonieren kann, wenn ich es will! Vor allem wenn ich das Gerät aus der Ladestation nehme, eine Nummer eintippe und telefonieren will, passiert gar nichts (es steht dort: Verbindung wird aufgebaut) Anschließend folgt "Basis beschäftigt" ! Es dauert dann 2 min. und das Gerät kann dann wie gewohnt benutzt werden! Dies ist grundsätzlich jedesmal so! Das nervt......

Zumal ich das Telefon gewerblich benutze!  Arbeite mit dem Speedport W 724V Typ B, der wurde auch schon gewechselt (vorher Typ A)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@rwedding: Schau mal im Speedport ob der unsinnige Full Eco Mode aktiviert ist, an dem könnte es liegen. Einfach abschalten.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rwedding: Schau mal im Speedport ob der unsinnige Full Eco Mode aktiviert ist, an dem könnte es liegen. Einfach abschalten.

 

Gruß Ulrich

Da scheint es dran gelegen zu haben! Danke


@rwedding  schrieb:

Da scheint es dran gelegen zu haben! Danke


Zur Erklärung: im Full Eco Mode sendet die Basisstation nicht, wenn nicht telefoniert wird. D.h., wenn Du mit dem Mobilteil telefonieren möchtest, muss das Mobilteil erst einmal warten, bis sich die Basis bequemt aufzuwachen und auf das Mobilteil zu hören. Daher die Verzögerung.

 

Dieser Modus wurde erfunden, weil viele Angst vor der Strahlung eines DECT-Telefones haben. Dann wäre aber die beste Lösung, ein schnurgebunenes Telefon zu nutzen und auf ein Smartphone und WLAN zu verzichten!

 

Gruß Ulrich

Ich hatte das Problem jetzt auch. Full Eco Modus war aus. Bei mir hat ein Neustart des Routers geholfen. Nun geht wieder alles.