Speedphone 50 wird nachts vom Speedport Smart 3 abgemeldet

Gelöst

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen habe den Speesport Smart 3.

Nutze weiterhin meine beiden Speedphone 50, als Mobil 1 und Mobil 2.

Nun wird in jeder Nacht das Telefon am Port Mobil 1 abgemeldet. Egal welches Telefon dort auch angeschlossen ist.

Morgens melde ich es dann wieder an und es funktioniert den ganzen Tag.

Laut der Service-Hotline ist alles ok! ? "Es muss das Telefon sein", so die Aussage.

Ist es aber nicht,da unabhängig vom Telefon immer der Port Mobil 1 betroffen ist.

SW ist aktuell.

Hat jemand da eine Idee?  Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@otto59: Hast Du den Full Eco Mode aktiviert? Falls ja, schalte ihn mal aus.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@otto59: Hast Du den Full Eco Mode aktiviert? Falls ja, schalte ihn mal aus.

 

Gruß Ulrich

Hallo Ullrich,

danke. Habe ich gestern Abend konntrolliert und geändert.

Der Port Mobil 1 war heute Morgen auch noch aktiv.

Wäre schön wenn es so bleibt.

Warum die Abmeldung aber immer nur nachts erfolgte ist mir nicht verständlich.

 

Gruß otto59

Telekom hilft Team
Hallo @otto59!


otto59 schrieb:Hat jemand da eine Idee? Danke.

@UlruchZ hat viele gute Ideen, danke dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan D.,

leider ist mein Fall nun doch noch nicht gelöst,

da der Port Mobil 1 gestern Abend und heute am Morgen wieder abgemeldet war.

Den Full Eco Mode habe ich weiterhin deaktiviert.

 

Gruß

otto59

Telekom hilft Team
@otto59

otto59 schrieb: da der Port Mobil 1 gestern Abend und heute am Morgen wieder abgemeldet war.
Den Full Eco Mode habe ich weiterhin deaktiviert.

Verflixt. 😕 @UlrichZ noch die zündende Idee?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Verflixt. 😕 @UlrichZ noch die zündende Idee?

Nicht wirklich, :-(, aber gehen wir es noch mal analytisch an:

 


@otto59  schrieb:

Nun wird in jeder Nacht das Telefon am Port Mobil 1 abgemeldet.

Das bedeutet, dass Du hier:

 

Zwischenablage01.jpg

das Mobil 1 nicht mehr findest, Du meldest es dann gleich wieder in diesem Untermenü an?

 

Was steht denn über Nacht in Sachen DECT in den System-Meldungen?

 

Ist im Speedphone 50 das automatische Firmware-Update aktiviert, vielleicht "kickt" das Speedphone sich selbst aus der Basis, einfach mal im Speedphone abschalten, denn für das Speedphone 50 wird es sicherlich kein Firmware-Update mehr geben.

 

Haben beide Speedphones die gleiche Firmware?

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

hatte gestern auch noch einmal den Service angerufen. Der Mitarbeiter empfahl mir die DECT-Einstellungen zurückzusetzen und zu schauen was über Nacht passiert. (Es war wieder abgemeldet) Sollte dies nicht helfen, soll ich heute das Speedphone an den Mobil-Port 3 anmelden und dies testen. Lässt sich aber nicht realisieren, da trotz Vorgabe an Port3 anmelden, automatisch das Tel. an Port 1 angemeldet wird.!? (Port1 darf vielleicht nicht frei bleiben)

Der MA gab mir diese Vorgehensweise nach Rücksprache mit dem Hersteller vor. Gleichzeitig kam von ihm die Info, dass dieses Problem, Speedport Smart3 mit Speedphone 50, nun dort wohl auch schon bekannt sei und man daran arbeiten würde. Neu SW?

 

Beide Tel. haben die selbe Firmware. Werde heute das automatische Firmware-Update deaktivieren. Ich verstehe aber leider nicht, warum das angemeldete Tel. am Port 2 problemlos - und am Port1 nicht problemlos arbeitet.

Danke für Deine weitere Hilfe, Gruß

otto59

Hallo Ulrich,

nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

Seit Samstag läuft alles störungsfrei, nachdem mir ein Speedport Smart 2 zur Verfügung gestellt wurde.

Das geschilderte Problem ist bekannt und liegt am Smart 3.

Dies zu Deiner Info,

Gruß Reiner