Speedphone 50

vor 7 Jahren

Bei einem Anruf mit meinem Speedphone 50: Ich höre den anderen Teilnehmer nicht und er hört mich nicht

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1222

0

• Community Guide

vor 7 Jahren

@anton.stanglmair: An welchem Router wird denn das Speedphone 50 betrieben?

An einem aktuellen Speedport mach  mal folgendes:

1. falls noch nicht geschehen, kopiere im Speedphone 50 Unsere Kontakte in Meine Kontakte.
    2. öffne das Konfigmenü des Speedports
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
    4. anschließend startest Du den Speedport per Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten neu
    5. dann öffnest Du das Konfigmenü und wählst Telefonie -> DECT -Basisstation
    6. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    7. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    8. melde das Speedphone 50 per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 50 m. W. unter Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmeldung
    9. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken

Funktioniert es dann?

Gruß Ulrich

0

• vor 7 Jahren

@anton.stanglmair

Die wichtigste Info fehlt - wird immer noch der  W504V  benutzt, der in früheren Beiträgen 

erwähnt wurde?

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@webmch schrieb:

Und was funktioniert an deinen Speedpones, wann hast das letztemal damit telefoniert?

Meine fünf DECT CAT-iq 2.0 Mobilteile:

Speedphone 10
    Speedphone 11
    Panasonic TGQ200GB
    Gigaset C430HX
    Gigaset CL660HX

funktionieren wunderbar am Speedport Smart und es wird mit ihnen ständig telefoniert.

@webmch schrieb:

Alle Telefone bereits 3 mal an- und abgemeldet, Speedport ein-und ausgeschaltet.

Hast Du denn dabei auch wie von mir beschrieben die DECT -Einstellungen zurückgesetzt?

Funktioniert an Deinem Smart denn generell die Telefonie? Sprich funktioniert ein Telefon, das an eine der rückseitigen Buchsen angeschlossen ist?

VIelleicht ist Dein Smart ja "nur" defekt?

Gruß Ulrich

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Hi @anton.stanglmair!

Lese ich richtig heraus, dass es nun wieder läuft? Wie ist es bei dir @webmch?

Greetz
    Stefan D.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Stefan D.schrieb:
    Hi @anton.stanglmair!

Lese ich richtig heraus, dass es nun wieder läuft? Wie ist es bei dir @webmch?

Greetz
    Stefan D.

Es so gemacht wie vonUlrich beschrieben und tatsächlich funktioniert es wieder. Guter Mann der Ulrich Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

682

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6750