Speedphone 51 stummschalten

Gelöst

In der Bedienungsanleitung steht, dass während des Gespräches über die Funktion "Option / Stummschalten -> OK" das Mikrofon stummgeschaltet werden kann. Das funktioniert bei meinem Gerät nicht. Auch müsste doch im Display ein Symbo für "stummgeschaltet" eingeblenet werden, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Speedphone 51 ist an der DECT-Basis der Hybrid-Routers angeschlossen.

Das Problem wurde mittlerweile von der Telekom-Problembehebung nachgestellt.

Das Problem, dass eine Stummschaltung des Mircofones nicht  über "Option / Stummschalten / OK" funktioniert, tritt bei "normalen" Anrufen ins Festnetz oder Mobilfunktnetz nicht auf.  Das Problem tritt nachgewiesenerweise auf wenn der WEBEX-Telefonkonferenzdienst (1. Einwahl +49 69 791 22 93 ) angerufen wird.

Vorgeschlagene Lösung:
Anbindung des Speedsphones  mit eigener DECT-Basis über den Analog-Anschluss des Speedports Hybrids.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Heuser-Bonn: Ja, es sollte ein durchgestrichenes Mikrofon unten rechts eingeblendet werden. An welchem Router/Basis betreibst Du denn Dein Speedphone? Du drückst während des Gesprächs Option -> Stumm -> OK?

 

Gruß Ulrich

Ich  betreibe das speedphobe an einem speedport Hybrid ... und ja im Gespräch (auf Lautsprecher) habe ich Option / stummm/ ok gedrückt... dann piept es zweimal aber nichts passiert sonst ...,

Telekom hilft Team
Hallo @Heuser-Bonn

ist das Speedphone 51 an der eigenen Basis oder an der Basis des Speedport Hybrids angemeldet?

Gruß

Jürgen Wo.

Das Speedphone 51 ist an der DECT-Basis der Hybrid-Routers angeschlossen.

Das Problem wurde mittlerweile von der Telekom-Problembehebung nachgestellt.

Das Problem, dass eine Stummschaltung des Mircofones nicht  über "Option / Stummschalten / OK" funktioniert, tritt bei "normalen" Anrufen ins Festnetz oder Mobilfunktnetz nicht auf.  Das Problem tritt nachgewiesenerweise auf wenn der WEBEX-Telefonkonferenzdienst (1. Einwahl +49 69 791 22 93 ) angerufen wird.

Vorgeschlagene Lösung:
Anbindung des Speedsphones  mit eigener DECT-Basis über den Analog-Anschluss des Speedports Hybrids.

Hallo @Heuser-Bonn

vielen Dank für diese interessante Info. Ich markiere diese als Lösung.

Gruß

Jürgen Wo.