Antworten
Gelöst

Speedphone 51 zeigt nach 7 bis 10 Tagen falsche Uhrzeit und Datum an

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 23

@Stefan D. @K.-H. LehmannNein, so was habe ich noch nicht gesehen. Kann mir nur vorstellen, dass das Speedphone keine Verbindung zum Updateserver herstellen kann. Einzige Möglichkeit die ich sehe, das Speedphone auf Auslieferungszustand zurück setzen und nochmal probieren. Wenn das nicht hilft, austauschen.

 

Gruss -LERNI/

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 23

@Stefan D.: Wie schon geschrieben, der Speedport Smart synchronisiert nach kurzer Laufzeit < 48 Stunden die Uhrzeit der angemeldeten DECT CAT-iq-Mobilteile nicht mehr. Das ist ein bekannter Fehler.

 

Wenn das jeweilige Mobilteil am Smart 2 nicht ausgeschaltet wird, läuft die Uhrzeit mit der internen Uhr einfach weiter. Je nach Genauigkeit der internen Uhr kann erst nach (vielen) Tagen eine deutliche Abweichung festgestellt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die automatische Abfrage  eine "Neusynchronisation" auslöst, die aber wg. des Fehlers nicht ausgeführt werden kann. Ist aber reine Spekulation.

 

Bei meinen Mobilteilen habe ich das automatische Update grundsätzlich deaktiviert, daher kann ich dazu nichts sagen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 23

Habe ich ausprobiert, funktioniert nicht.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 23

@saschakassel81  schrieb:

Habe ich ausprobiert, funktioniert nicht.


Was hast Du ausprobiert und was funktioniert nicht?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 23

Das automatische Update deaktiviert.