Speedphone 51 zeigt nach 7 bis 10 Tagen falsche Uhrzeit und Datum an

Gelöst

Habe unlängst ein Speedphone51 zum Speedport Smart 2 gekauft. Musste mehrfach feststellen, dass das Gerät unverhofft älteres Datum und falsche Uhrzeit anzeigt. Das wiederholt sich alle 7 - 10 Tage. Synchronisiert sich mehrmals täglich mit Erfolg über IPv6-Systemzeit. Ladezustand des Akkus ist immer völlig in Ordnung. Muss dann immer alles neu einstellen. Dass man das Abfragen nach neuer Firmware oder die Synchronisation verbietet, ist wohl hier nicht der richtige Ausweg. Wobei ich nicht wüsste, ob und wo das geht. Hier scheint mir doch ein Softwarefehler im Gerät vorzuliegen.

Mit freundlichen Grüßen

K.-H. Lehmann

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @K.-H. Lehmann,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Ihren Ärger über das Speedphone kann ich gut verstehen, bei so vielen Bugs hätte ich vermutlich auch keine Motivation mehr, das Gerät zu benutzen. Tut mir leid. Traurig

Zum Thema Datum & Uhrzeit, hat @UlrichZ ja bereits geschrieben, dass es ein bekanntes Fehlverhalten des Speedport Smart 2 ist. Es ist ein neues Firmware-Update für den Router geplant - wir wissen aber aktuell nicht, was alles in dem kommenden Update mit berücksichtigt sein wird und wann die Freigabe erteilt wird.


K.-H. Lehmann schrieb: Ich habe mir geholfen und ich habe dieses Forum gesucht weil es absolut keine Möglichkeit gibt in diesem Konstrukt Telekom an die verantwortlichen Entwickler für die von der Telekom vertriebenen Geräte zu kommen.

Die verantwortlichen Entwickler sitzen nicht bei uns, VTech produziert und supportet das Speedphone 51.

Wenn noch Fragen offen sind: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & ein schönes Restwochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.