Speedphone 701 lässt sich nicht mehr einschalten

Gelöst

Hallo,

 

ich bin leider am verzweifeln,

Seit Ende 2013 habe ich ein Speedphone 701.

Vor 2 Tagen schaltete es sich, scheinbar wg. geringem Akku, ab und ich stellte es in die Ladeschale. Am nächsten Tag lies es sich nicht mehr einschalten. Erst nach ca. 5-6 Stunden ging es wieder an, der Akku lässt sich jedoch nur noch zu einem Drittel laden.

Okay scheinbar war der Akku kaputt. Klasse nach 1,5 Jahren. Also neuen Original-Akku bestellt (klasse wenn es kein T-Shop vorrätig hat!!!).

Heute Nachmittag habe ich dann den neuen Akku eingelegt und obwohl das Speedphone beriets seit ca. 4 Stunden in der Ladeschale steht, gibt es keinen Muks von sich, außer einem dauerhaft weiß leuchtenden LED-Lämpchen rechts oben.

Gewohnt bin ich es allerdings, dass es sich auch bei geringem Akkustand bereits nach wenigen Minuten in der Ladeschale zumindest selbständig wieder startet.

 

Woran kann das denn liegen?

 

Danke für eure Unterstützung,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @RallBritta,

hattest du den Router auch einmal neu gestartet? Nicht das irgendwo einfach nur etwas hängt. Wenn alles nichts hilft und das Speedphone korrekt mit dem Speedport verbunden ist, müsste man wohl leider einmal das Speedphone zurücksetzen. Würde ich aber erst im aller letzten Schritt machen, da hier die persönlichen Einstellungen und auch gespeicherte Daten verloren gehen. Wie das funktioniert steht hier in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_701.pdf

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eventuell Akku noch mal rausnehmen und wieder einsetzen. Überprüfe, ob das Kabel richtig mit der Ladeschale verbunden ist. Falls vorhanden, vielleicht auch mal anderes Ladekabel testen (müsste Micro-USB sein, oder?)

Gelöschter Nutzer
Hi,
habe ich gerade noch mal getestet. Also der Stecker ist richtig in der Ladebuchse. Den Akku habe ich auch nochmal entnommen und neu eingelegt.
Das Telefon lässt sich nur mit dem alten, schwachen Akku kurz ein- und wieder ausschalten.
Komisch finde ich, dass ja die weiße LED leuchtet, was mir grundsätzlich sagt, dass der Akku geladen wird und Strom auf der Ladestation ist.
Mit einem anderen Micro-USB sowie einem iPhone-Netzteil leider keine Änderung ersichtlich.
tja, da fällt mir jetzt auch nur noch ein, dass entweder der neue Akku einen weg hat, oder das Speedphone spinnt. Garantie vorhanden? Vielleicht lässt sich der neue Akku in einem Ausstellungsgerät in einem T-Shop noch mal testen.
Telekom hilft Team
Hallo maik30041981,

wenn Sie das Speedphone seit Ende 2013 haben, dann ist noch Gewährleistung drauf. Sie können das Speedphone über unsere Hotline 0800 33 01000 überprüfen und ggf. tauschen lassen.

Alternativ können wir auch gerne ein Ticket an die Endgerätehotline weitergeben, wenn Sie das möchten.

Der Tipp von Inque ist super, wenn Sie die Möglichkeit haben und es keine zu großen Umstände macht, erneut zum T-Punkt zu gehen. So kann ausgeschlossen werden, ob es am Akku oder am Speedphone liegt.

Sagen Sie uns einfach Bescheid.

Viele Grüße
Daniela B.

Guten Tag ,

 

mein Speedphon 701 vom Oktober 2015 geht nur noch die weiße Kontrollleuchte an ,mehr tut sich hier leider nicht mehr .

Was kann ich hier tun ?

 

 

Hallo @RallBritta,

schon versucht die Akkus einmal für 10 Min rauszunehmen und dann zu schauen, ob dies evtl. dem Telefon noch helfen kann?

Viele Grüße
Daniela B.

Guten Tag, 

ja ich habe alles versucht.  Akku raus und Stromlos und dann wieder alles angeschlossen. 
nun habe ich mir ein neues Akku gekauft und nun zeigt es keine Anruflisten mehr. 
es zeigt mir 3 entgangene Anrufe an aber die Liste ist nur im Speedport 701 zu sehen 

woran kann das denn nun liegen? 

Hallo @RallBritta,

die Anrufe kamen wahrscheinlich in dem Zeitraum, wo das Speedphone nicht nutzbar war? Ich nehme an, dass der nächste verpasste Anruf wieder normal angezeigt wird.

Viele Grüße
Daniela B.

Guten Tag, 

 

nein das sind aktuelle Anrufer. Habe auch mit meinem Handy angerufen um zu testen und es wird mir ein Anruf verpasst angezeigt, gehe ich auf Anzeigen ist keine Liste /Anruf gespeichert? 

Lösung
Hallo @RallBritta,

hattest du den Router auch einmal neu gestartet? Nicht das irgendwo einfach nur etwas hängt. Wenn alles nichts hilft und das Speedphone korrekt mit dem Speedport verbunden ist, müsste man wohl leider einmal das Speedphone zurücksetzen. Würde ich aber erst im aller letzten Schritt machen, da hier die persönlichen Einstellungen und auch gespeicherte Daten verloren gehen. Wie das funktioniert steht hier in der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_701.pdf

Viele Grüße
Daniela B.

Guten Tag Daniela , 

ich habe heute das speedphone zurück gesetzt   Vorher alles Daten gesichert und 

nun werden mir alle Anruflisten auf dem Mobilteil angezeigt 

 

vielen Dank 

freundliche Grüße